Huffpost Germany

Schweighöfers Amazon-Serie "You Are Wanted" auch als Buch

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Matthias Schweighöfer beweist sich als Produzent, Darsteller und Regisseur mal wieder als Multitalent

Da ist Matthias Schweighöfers (35) heiß ersehnte Serie "You Are Wanted" noch Zukunftsmusik, schon gibt es spannende Neuigkeiten zur deutschen Amazon-Original-Show. Wie auf der Frankfurter Buchmesse bekanntgegeben wurde, wird es in Anlehnung an die Serie über einen Hackerangriff auch einen Roman geben. Übernehmen wird dies Autor Arno Strobel, bekannt für Bestseller wie "Der Sarg" oder "Der Trakt".

Sowohl das gleichnamige Buch als auch die Serie werden demnach zeitgleich im Frühjahr 2017 erscheinen. Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer zeigt sich von der Kombination aus Serie und Roman begeistert und ist für Strobel voll des Lobes: "Arno Strobel hat sehr eng mit uns zusammengearbeitet, um das Beste aus dem auf der Serie aufbauenden Roman herauszuholen. Arno ist ein wahrer Meister der Spannung und ich freue mich sehr über seine Arbeit an der Geschichte."

Auch als Sänger hat sich Schweighöfer versucht, wie Sie bei Clipfish hören und sehen können

Selbst James Bond kommt bei dem Ganzen noch ins Spiel: Das ebenfalls angekündigte Hörbuch zu Strobels Roman wird nämlich von Dietmar Wunder eingesprochen, seines Zeichens die deutsche Synchronstimme von "Bond"-Mime Daniel Craig.