Huffpost Germany

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Charterfolg für Clueso

Clueso steht mit "Neuanfang" an der Spitze der offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Und Kings Of Leon machen es Clueso nach, auch sie veröffentlichen schon ihr siebtes Album. Die Familienband aus Tennessee liegt mit "Walls" auf Platz zwei. Auch für Youtuber läuft es in den Charts derzeit richtig gut. Deutschpop-Rapper Kayef, der längst auch abseits der Social-Media-Portale Popularität genießt, macht da keine Ausnahme. Der 21-jährige Düsseldorfer verbreitet "Chaos" auf Position vier, direkt hinter Santiano, deren Live-Version ihrer Erfolgsplatte "Von Liebe, Tod und Freiheit" einen hohen Wiedereinstieg hinlegt.

Im Single-Ranking klettern Disturbed ("The Sound Of Silence") von fünf auf zwei und Sia feat. Kendrick Lamar ("The Greatest") von vier auf drei und kommen damit Rag'n'Bone Man gefährlich nahe. Noch kann sich sein Ohrwurm "Human" allerdings an der Spitze halten. Das HipHop-Quartett Kool Savas/Sido/Azad/Adesse liegt mit "Triumph" als höchster Neueinstieg auf Rang 28.

Die Hits von Clueso gibt es auch auf Clipfish