Huffpost Germany

Fans freuen sich: Im Herbst 2017 kommt "Red Dead Redemption 2"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Da war es offiziell: Rockstar Games hat am Dienstag eine Ankündigung für

Lange hat es gedauert. Nun ist aber tatsächlich ein Nachfolger für das beliebte Wild-West-Game "Red Dead Redemption" in Arbeit - sechs Jahre nach dem das Original auf den Markt gekommen ist. Entsprechende Gerüchte hat die erfolgreiche Spiele-Schmiede Rockstar Games ("GTA V") am Dienstag mit einem Tweet bestätigt: "Read Dead Redemption 2, Herbst 2017" ist auf dem Teaserbild zu lesen. Am Donnerstag soll wohl ein erster Trailer veröffentlicht werden.

Trotz der langen verbleibenden Wartezeit von rund einem Jahr waren die Fans erstmal happy. Dafür sprechen zumindest 160.000 Likes für den Tweet. Allerdings regte sich auch umgehend Kritik. Auf der Plattform change.org startete ein Gamer sogar eine Petition. Der Grund: "Red Dead Redemption 2" soll, wie auch sein Vorgänger, nicht als PC-Version erscheinen. Geplant sind derzeit nur Varianten für Playstation 4 und Xbox One.

Den Vorgänger "Red Dead Redemption" können Sie sich hier online besorgen