Huffpost Germany

Er nannte eine Stewardess „sexy" - und wird es nie wieder tun

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Passagier der Alaska Airlines machte einen anzüglichen Kommentar über eine Stewardess
  • Doch das hätte er sich besser zweimal überlegen sollen
  • Die Airline reagierte beispielhaft

Einen unangebrachten Anmach-Spruch von den männlichen Artgenossen musste sich wohl jede Frau schon einmal anhören. Meistens passiert dies jedoch - glücklicherweise - eher an der Bar als am Arbeitsplatz.

Eine Stewardess der Alaska Airlines musste leider eine andere Erfahrung machen. Sie ging gerade ihrem Job nach, indem sie vorführte, wie sich die Passagiere im Ernstfall die Schwimmweste richtig anziehen, als ein Passagier sich offenbar zu einem Kommentar genötigt fühlte.

"Oooh, sexy!", habe er die Demonstration der Stewardess kommentiert. Das berichtete die Amerikanerin Amber D. Nelson auf Facebook, die ebenfalls in dem Flugzeug saß.

Die Stewardess bat den Mann um Respekt - es nützte nichts

Die Stewardess habe ihm daraufhin gesagt, er solle sich respektvoll zeigen. "Ach komm, ich spiele mit dir!", lautete die freche Antwort des Mannes. Weder die Stewardess noch das Bordpersonal waren jedoch zu derartigen "Spielen" aufgelegt. Nach einer kurzen Rücksprache der Stewardess mit ihren Kollegen wurde der Mann aufgefordert, die Maschine vor dem Start zu verlassen.

"Als Kundin dieser Airline - und als Frau - fühle ich mich geehrt, weil Alaska Airlines ihr Personal und diejenigen, die an Bord von dem kindischen und äußerst respektlosen Verhalten des Passagiers erniedrigt wurden, unterstützt hat", lobt Amber Nelson auf Facebook das Verhalten der Airline.



Tausende Menschen pflichten ihr bei und feiern die Airline für ihre Reaktion. Sie zeigt, dass Frauen niemals davor zurückschrecken sollten, sich gegen sexuelle Belästigung zur Wehr zu setzen.

Auch auf HuffPost:

Sie ist "die hässlichste Frau der Welt" - das hat sie aus sich gemacht


Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

(glm)