Huffpost Germany

Bremen - Leverkusen im Livestream: Fußball-Bundesliga sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • In der 1. Bundesliga finden am Samstag sechs Fußballspiele statt
  • Werder Bremen - Bayer Leverkusen ab 18.30 Uhr
  • Im Video erklären wir, wie ihr die 1. Bundesliga im Livestream seht

Werder Bremen - Bayer Leverkusenim Livestream: Das steht für manchen Fußball-Fan am Samstag auf dem Programm. Dabei gilt besonderes Augenmerk am siebten Spieltag in der 1. Bundesliga auch der Begegnung des FC Augsburg und des FC Schalke.

Bei der Rückkehr des einstigen Erfolgstrainers Markus Weinzierl, inzwischen auf der Bank von Schalke 04, wollen es die Schwaben bei freundlichen Begrüßungen und dem ein oder anderen Pläuschchen unter alten Bekannten belassen.

Für beide Vereine der Fußball-Bundesliga steht das Sportliche im Fokus. Vor allem Weinzierl hat nach nur drei Punkten aus sechs Spielen keine Zeit für Sentimentalitäten und Erinnerungen an bessere Zeiten.

Und Augsburg will beim Wiedersehen mit dem Ex keine schlechte Figur machen. Ganz vergessen ist die Trennung im Frühjahr nämlich nicht.

Der FC Augsburg startete mit sieben Punkten aus sechs Spielen recht bescheiden in die neue Bundesliga-Saison. Noch schlechter lief es allerdings für die Schalker, die bis zum letzten Spieltag noch vollkommen punktlos dastanden und erst vor zwei Wochen ihren ersten Dreier gegen Gladbach einfahren konnten.

Der Tag klingt mit einem Topspiel aus: Um 18.30 Uhr empfängt Werder Bremen zuhause Bayer Leverkusen.

Eintracht - FC Bayern im Livestream

Alle sechs Fußballspiele am Samstag werden vom Pay TV-Sender Sky Sport und von dessen Streaming-Angebot Sky Go live übertragen. Beide Dienste sind allerdings kostenpflichtig und erfordern ein Abonnement.

Als Abonnent habt ihr dort die Wahl zwischen der Samstags-Konferenz oder den Einzel-Übertragungen. Wer kein Sky-Abo besitzt kann alternativ ein Sky-Select-Ticket, und damit den Zugang für einen einzelnen Bundesliga-Spieltag erwerben.

Anpfiff am Samstag um 15.30 Uhr:

Die 1. Bundesliga kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Möglichkeit die Fußballspiele am Samstag zu verfolgen, ist das Online-Radio Sport1.fm. Dort bekommt ihr jedes Bundesliga-Spiel live aus dem Stadion mit Kommentar. Ihr könnt dort am Nachmittag zwischen einem einzelnen Spiel oder der Spieltags-Konferenz wählen.

Auch die öffentlich-rechtlichen Radiosender berichten von der Ersten Bundesliga. Hier findet ihr die Audiostreams zu den Regionalsendern.

Eine Zusammenfassung aller Ereignisse des Spieltages seht ihr immer samstags ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau. Diese ist auch im kostenlosen ARD-Livestream online verfügbar.

Mehr zum Thema: Das Erste im Livestream sehen - wir erklären, wie es geht

(Mit Material der dpa)


Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:


(cho)