Huffpost Germany

Großmutter bekommt Pizza geliefert, die sie gar nicht bestellt hatte - dann sah sie, was auf der Rechnung stand

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Hurrikan "Matthew" hat die USA hart getroffen und viele Menschen das Leben gekostet. Deshalb war Eric Olsen aus dem US-Bundesstaat Nebraska äußerst besorgt, als er seine 87-jährige Großmutter, die in Florida lebt, nicht erreichen konnte. Zwei Tage lang hatte er nichts von ihr gehört.

Olsen kannte niemanden in der Nachbarschaft seiner Oma und auch die Polizei reagierte nicht auf seine Anrufe. "Ich machte mir wirklich Sorgen", sagte er dem amerikanischen Sender ABC News.

Pizzalieferung mit wichtiger Nachricht

Also wurde Olsen kreativ. Er bestellte eine Pizza für die 87-Jährige und versah die Bestellung mit einer Botschaft für den Lieferanten: "Bitte rufen Sie diese Nummer an, wenn Sie am Haus sind."

Der Pizzabote spielte mit. Sobald Claire Olsen ihm die Tür geöffnet hatte - irritiert, denn sie hatte ja gar nichts bestellt - reichte der Lieferant ihr sein Handy.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Papa John's schaffte, was Polizei und Feuerwehr nicht vermochten

So konnten Großmutter und Enkel endlich miteinander sprechen. Wie sich herausstellte, hatte der Hurrikan die Telefonkabel beschädigt, weshalb die Familie sie nicht erreichen konnte.

"Polizei und Feuerwehr konnten nichts tun, aber Papa John's war innerhalb von 30 Minuten dort und gab ihr das Telefon", sagte Olsen.

Pizza-Bote Tyler war glücklich, dass er helfen konnte: "Claire und ihrer Familie zu helfen, war besser als jedes Trinkgeld, das ich je bekommen habe."

33 Menschen kamen in den USA durch Hurrikan "Matthew" ums Leben. Der karibische Inselstaat Haiti wurde jedoch weit härter getroffen. Die Zahl der Toten ist inzwischen auf über 500 gestiegen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Das passiert mit deinem Körper, wenn du zum Frühstück zwei Eier isst

(sk)