Huffpost Germany

Der beste Kindergeburtstag aller Zeiten - mit diesen 12 Snacks ganz sicher!

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SNAKE EATING
JackJelly/iStock
Drucken

WOW, bei diesen Snacks wären wir früher am Kindergeburtstag auch vor Freude ausgerastet. Wir zeigen Euch gemeinsam mit Cheestrings Inspiration und tolle Bilder für eine unvergesslich leckere Party!

1. Bausteinkuchen

Pinterest

Kuchen gehört zu einem richtigen Kindergeburtstag natürlich dazu. Wie wäre es mal mit einem süßen Bausteinkuchen im bunten Lego-Design? Das geht nicht nur super einfach und sieht süß aus, der lässt sich auch noch perfekt in gleich große Stücke teilen, damit es keinen Streit ums größte Stück gibt. Die Basis kann jeder Blechkuchen, zum Beispiel Zitrone oder Schokolade sein, darauf kommt ein farbiger Zuckerguss und sechs farblich passende Schokolinsen.

2. Mumien-Würste

Pinterest

Diese Würstchen sind fast zu schade zum wegfuttern. Sie werden hinten der Länge nach aufgeschnitten, damit sie nicht platzen, mit Fertigpizzateig umwickelt und im Ofen kurz gebacken. Die Augen kann man mit einem Stück Käse und Olivenpaste zaubern.

3. Gemüse-Zug

Pinterest

Damit die Kinder sich auf der Party nicht nur mit ungesundem Essen vollstopfen, ist es gut, ein paar gesunde Alternativen anzubieten. Doch neben all den süßen Leckereien kann man es ihnen nicht übelnehmen, wenn sie nicht gleich zum Gemüse greifen. Anders kommt es bestimmt bei diesem leckeren Gemüse-Zug, bei dem Paprikahälften die Wagons bilden, die mit Karotten, Tomaten, Champignons und Co. gefüllt sind und kleine Gurkenscheiben die Räder darstellen. Das Auge isst ja bekanntlich mit!

4. Vampir-Burger

Pinterest

Dieser Burger ist nicht nur etwas für Fans von Vampirabenteuern. Mit ein paar Tricks verwandelt man ihn in einen gruseligen Leckerbissen: eine kleine Mozzarella Kugel halbieren, auf das Brot legen und mit einer Gurke für die Augen garnieren, Mandelstifte zwischen den Brothälften für die Zähne und viel Ketchup, das aus dem Vampirmund läuft, für den extra Grusel-Effekt.

5. Eier-Eulen

Pinterest

Gekochte Eier sind leckere und gesunde Snacks für zwischendurch. Noch besser schmecken sie allerdings, wenn man sie wie niedliche kleine Eulen anrichtet. Olivenscheiben für die Augen, ein Stückchen Karotte für die Nase und zwei Stängel Petersilie - fertig ist das easy Fingerfood.

6. Marienkäfer-Muffins

Pinterest

Normale Muffins backen kann jeder! Wer Kinderaugen staunen lassen möchte, der bietet auf seiner Party die kleinen Marienkäfer-Muffins an. Sie werden einfach mit farbigem Zuckerguss und Schokolinsen verziert. Schnell essen, bevor sie wegfliegen!

7. Richtige Hot Dogs

Pinterest

Wieso heißen Hot Dogs eigentlich Hot Dogs, wenn sie gar nicht nach Hunden aussehen? Diese Frage erübrigt sich bei diesen süßen Hot Dogs, die sehen nämlich wirklich so aus. Bevor der Brötchenteig in den Ofen kommt, formt man einen kleinen Hundekopf daraus. Für die Augen kann man Rosinen nehmen und wenn sie fertig sind, schneidet man sie in der Mitte zur Hälfte auf, legt ein Würstchen rein und gibt Senf oder Ketchup dazu - zum Knuddeln!

8. Katzen-Sandwich

Pinterest

Unter den Gästen sind mehr Katzenfans? Kein Problem, dann gibt es anstatt Hot Dogs einfach ein süßes Katzen-Sandwich, das geht sogar noch leichter. Einfach das Toastbrot in Form von einem Katzenkopf ausschneiden, mit Schinken und Käse belegen und mit Oliven für die Augen, einem Stück Paprika für das Näschen und Schnittlauch für laaange Schnurrhaare verzieren. Schmeckt lecker und geht wirklich schnell.

9. Blumenstrauß aus Obst

Pinterest

Auch Obst darf auf einer Party natürlich nicht fehlen. Hier gilt das gleiche, wie beim Gemüse: wird es nicht ansprechend serviert, so geht es schnell neben den süßen Leckereien unter. Wie wäre es deshalb mal mit einem leckeren Blumenstrauß aus Obst? Dafür werden einfach verschiedene Obstsorten in mundgerechte Stücke geschnitten und auf lange Holzspieße gesteckt. Zwischendrin kann man mal etwas in Herz-, Stern- oder Blumenform ausstechen, das sieht besonders niedlich aus. So können sich die Kids einfach einen Spieß der Wahl herausnehmen und naschen.

10. Pinguin-Schokoküsse

Pinterest

Hilfe, die Pinguine sind los! Ok, diese süßen Schokoküsse sind nicht ganz einfach und brauchen vor allem eins: eine ruhige Hand, damit sie nicht zerbrechen. Aber es lohnt sich, denn sie sehen so süß aus und kommen auf jeder Feier gut an. Für die Pinguin-Verkleidung braucht man lediglich weißes und orangefarbenes Fondant, Deko-Blüten, Zuckeraugen und Zuckerkleber. Schnell sein lohnt sich, denn werden die Pinguine zu warm, dann schmilzen sie davon.

11. Tierisch lustige Brote

Pinterest

Auf diesen Snacks ist ordentlich was los! Sie tarnen sich als normale Brote mit Käse und Lachs, doch auf jedem ist noch ein kleines Tierchen drauf. Zum Beispiel eine süße Maus aus Radieschen, ein niedlicher Marienkäfer aus Tomate und Olive oder einer Raupe aus Olive, Traube und Petersilie. Wer da wohl zuerst vernascht wird? Falls kein Lachs gewünscht ist, geht natürlich auch Salami oder Schinken.

12. Cheestring Käse-Besen

Pinterest

Wie wäre es am Kindergeburtstag mit einem Käsesnack der ganz besonderen Art? Cheestrings können die Kinder lustig in Fäden abziehen. Der Käsesnack ist dabei noch gesund, da er aus einem ganzen Glas Milch (190ml) hergestellt wird. Außerdem kann man mit ihm viele lustige Snacks kreieren, wie zum Beispiel diese Käse-Besen. An die Salzstangen wird jeweils am Ende ein halber Cheestring gebunden (zum Beispiel mit einem Stück Schnittlauch) und am offenen Ende viele kleine Fäden für den Besen-Effekt gezogen. Sollten die vorherigen Inspirationen bereits genug sein für eine Geburtstagsfeier, so eignen sich die Käse-Besen natürlich auch perfekt für eine Halloween-Party :)