Huffpost Germany

Trump-Ausraster, Al-Bakr, Wickeltisch-Pflicht: Die 7 wichtigsten Meldungen des Tages

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WOCHE
shutterstock.com
Drucken

Liebe Leserinnen und Leser

1. Der US-Präsidentschaftswahlkampf wird immer absurder: Nun erklärt Trump seiner eigenen Partei den Krieg - und attackiert prominente Vertreter der Republikaner. Clinton muss nicht viel mehr tun, als abzuwarten.

2. Der Verfassungsschutz bestätigt: Der festgenommene Syrer Al-Bakr wollte schon diese Woche einen Terroranschlag in Deutschland verüben.

3. Schlechte Nachrichten für SPD-Chef Gabriel: Die Deutschen wollen lieber EU-Politiker Schulz als Kanzler.

4. Es ist ein Vorschlag, der für Diskussionen sorgen wird: Die Familienpolitikerin der Grünen Doris Wagner fordert eine Wickeltisch-Pflicht für Herrentoiletten. "Es ist ein Unding, dass unsere Gesetzgebung immer noch darauf geeicht ist, dass sich vor allem Mütter um das Kind kümmern", sagte sie der HuffPost.

5. Väter sind da mitunter viel weiter: "Ich will kein 15-Minuten-Papa sein", sagte sich unser Gastautor - und hängte seinen Job an den Nagel.

6. Wir müssen endlich aufhören, Depressionen zu verharmlosen, warnt meine Kollegin Gina Louisa Metzler, erst dann können wir den Menschen wirklich helfen.

Herzlicher Gruß,
Sebastian Matthes

PS: Eine schöne Geschichte in Zeiten religiöser Spannungen: Eine muslimische Familie versteckt während des Zweiten Weltkriegs eine jüdische. Jahrzehnte später revanchieren sich die Juden - und helfen den Muslimen bei der Flucht nach Israel.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png