Huffpost Germany

Lotto am Mittwoch: Aktuelle Lottozahlen von "6 aus 49" am 12. Oktober

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LOTTO
Die Gewinnzahlen für Lotto am Mittwoch sind bekannt, einer hat die sechs Richtigen mit Superzahl | dpa
Drucken
  • "6 aus 49": Lotto am Mittwoch
  • Zehn Millionen Euro sind im Jackpot
  • Hier findet ihr die Gewinnzahlen vom 12. Oktober 2016

Lotto am Mittwoch steht wieder an: Am 12. Oktober befinden sich zehn Millionen Euro im Jackpot. Um 18.25 Uhr wurden heute die neuen Gewinnzahlen gezogen - und die Quoten stehen fest.

Aktuelle Lottozahlen vom Mittwoch, 12. Oktober

Lottozahlen: 14 - 18 - 19 - 25 - 35 - 46
Superzahl: 0
Spiel 77: 3 3 6 4 3 9 8
Super 6: 0 5 2 3 7 2

(Angaben ohne Gewähr, Quelle: www.lotto.de - Stand: 12. Oktober, 18.33 Uhr)

In dem Lottosystem "6 aus 49" versucht man die sechs richtigen Zahlen aus 49 möglichen zu tippen. Zu den sechs Gewinnzahlen wird eine Superzahl von 0 bis 9 gezogen, sie wird als letzte Zahl der Lotto-Spielschein-Nummer automatisch vergeben.

Einen Gewinn erzielt der Spieler bereits bei zwei richtigen Zahlen plus der richtigen Superzahl. Die Gewinnsumme beträgt 50 Prozent des Spieleinsatzes und verteilt sich auf neun Gewinnklassen.

Gewinnen kann man ab zwei Richtigen plus Superzahl. Die Chance für "sechs Richtige“ plus Superzahl, also den Hauptgewinn, liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Zur Erinnerung: Die Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag

Lottozahlen: 14 - 21 - 32 - 33 - 35 - 48
Superzahl: 5
Spiel 77: 5 2 1 4 7 1 7
Super 6: 6 9 6 4 5 5

Glücksspiel kann süchtig machen. Verschiedene Organisationen beantworten Fragen zu dieser Gefahr und bieten Betroffenen Hilfe an:

Im Eurojackpot befinden sich aktuell 90 Millionen Euro

Deutschlands Lottospieler haben diese Woche aber noch die Chance auf einen Rekordgewinn - und zwar beim Eurojackpot: Dieser wurde auch nach der zehnten Ziehung hintereinander nicht ausgeschüttet. Daher befinden sich dort nun 90 Millionen im Jackpot.

Bereits in der zweiten Woche fließt damit jeder weitere Euro oberhalb der festgelegten Grenze von 90 Millionen Euro in die Gewinnklasse 2. Hier bildet sich ein neuer Jackpot. In der kommenden Woche sind das 20 Millionen Euro.

Die bisher höchste Summe in der deutschen Lottogeschichte hatte sich im August 2016 ein Angestellter aus Hessen gesichert. Er tippte richtig und holte fast 85 Millionen Euro. Den Rekord im Eurojackpot von 90 Millionen Euro hält seit 2015 ein Tipper aus Tschechien.

Die Ziehung findet am Freitag um 21 Uhr deutscher Zeit in Helsinki, Finnland, statt.

Passend zum Thema:

Auch auf HuffPost:

6 aus 49: Glück, Pech, Kurioses: Unglaubliche Lotto-Schicksale

Mit dpa-Material

(hawe)