Huffpost Germany

Donald Trump und Hillary Clinton als Liebespaar: Dieses Video begeistert die Internet-Gemeinde

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CLINTON TRUMP
Donald Trump und Hillary Clinton während des TV-Duells | Imago / ZUMA Press
Drucken

Er blickt ein bisschen verunsichert drein, als sie strahlend auf die Bühne kommt. Dann öffnet er den Mund, aus dem so oft so viel Unflätiges kommt. Doch diesmal, oh Wunder, pöbelt er nicht - er singt schmachtend: "Ich hatte die beste Zeit meines Lebens".

Und sie flötet glockenhell zurück: "Das habe ich alles dir zu verdanken." Das hat die Welt noch nicht gesehen: Donald Trump (70) und Hillary Clinton (68) beim Liebes-Duett. Mit zärtlichen Augenaufschlägen und großer Gestik.

Jeder hat eine Meinung zum TV-Duell zwischen Trump und Clinton - natürlich auch die Promis. Hier gibt es den Beitrag bei Clipfish

Das 90 Sekunden-Video ist mittlerweile der große Hit im Internet und wurde bereits mehr als 70 Millionen Mal angeklickt. Produziert hat es das niederländische Comedy-Format Lucky-TV. Die geschickten Holländer haben die Original-Szenen des letzten TV-Duells der beiden US-Präsidentschaftskandidaten mit dem berühmten Song "(I've Had) The Time of My Life" von Jennifer Warnes und Bill Medley aus dem Filmklassiker "Dirty Dancing" unterlegt.

Alles sieht täuschend echt aus: Die synchronen Lippenbewegungen, der Kameraschwenk ins Publikum, wo ein Bill Clinton oder Frau und Tochter Trump wie versteinert mit ansehen, was sich da oben auf der Bühne tut.

Nur wenige Stunden nach dem TV-Duell veröffentlichte Lucky-TV das Liebesduett-Video auf seinem Facebook-Kanal. Als dann der niederländische Sänger Giels den Clip teilte, ging die Post richtig ab.

Das Magazin "Rolling Stones" brachte es auf den Punkt: "Wenn man nicht wüsste, dass die beiden Kandidaten sich gerade bis aufs Messer bekämpft hätten, käme man durch die geschickt montierten Bilder fast zu dem Eindruck, sie würden sich beide mögen. Zumindest ein wenig."