Huffpost Germany

Die Prime-Time am Dienstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: Nord Nord Mord: Clüvers Geheimnis, Krimi

Ein abgetrennter Arm am Strand bei Rantum sorgt für Aufruhr bei der Sylter Polizei. Während die Küstenwache nach der Leiche sucht, nehmen Theo Clüver (Robert Atzorn) und sein Team die Ermittlungen auf. Der Arm des Opfers wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von einer Schiffsschraube abgetrennt. Clüver und sein Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) gehen indes einem seltsamen Vorfall nach, den ein uniformierter Kollege gemeldet hat. Am Abend zuvor wurde angeblich ein lebloser Körper auf dem Parkplatz eines Hotels entdeckt - und war kurz darauf spurlos verschwunden.

Den Trailer zu "Ausnahmesituation" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, Sat.1: Auch Lügen will gelernt sein, Komödie

Horst Michalke (René Steinke) und seine Frau Marion (Sophie Schütt) haben sich ein Haus in bester Wohnlage gekauft. Das Geld ist zwar knapp, aber einen kleinen Urlaub am Meer mit den beiden Kindern gönnen sie sich. Die Stadtgrenze ist noch nicht erreicht, da fährt Horst, der schon zwei Gläser Schnaps intus hat, einen Mann auf der Straße an. Kurzerhand nimmt die Familie den ohnmächtigen Süleyman (Tim Seyfi) mit nach Hause. Der hat angeblich sein Gedächtnis verloren und nistet sich sogleich bei den Michalkes ein.

20:15 Uhr, ZDFneo: Racheengel - Ein eiskalter Plan, Psychothriller

In einem Hotel in Travemünde wird der Gast Brederstein tot in der Badewanne gefunden. Dass Kommissarin Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) den Toten kennt, verschweigt sie ihren Kollegen zunächst. Dann steht plötzlich ihre Schwester Jenny Hansen (Katharina Wackernagel) vor der Tür. Hat Jenny etwas mit dem Tod des Hotelgastes zu tun? Tina gerät in den größten Gewissenskonflikt ihres Lebens: Deckt sie ihre Schwester oder trägt sie mit ihren Ermittlungen zu Jennys Festnahme bei? Tina verstrickt sich immer mehr in Ungereimtheiten.

20:15 Uhr, kabel eins: Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten, Gastrosoap

Martin und Veronika haben die halbe Welt bereist und sich schließlich entschieden, auf Teneriffa eine neue Heimat aufzubauen. Das kleine, aber feine Restaurant "Primavera" sollte den gelernten Gastronomen die Existenz sichern. Doch das Glück war nicht mit ihnen. Die finanziellen Rücklagen sind inzwischen aufgebraucht. Und nach einem schweren Unfall, der Martin fast das Leben kostete, bleibt viel im Restaurant liegen. Wird Frank Rosin den deutschen Auswanderern helfen können?

20:15 Uhr, Super RTL: Ausnahmesituation, Drama

John Francis Crowley (Brendan Fraser) hat einen interessanten Job, eine liebevolle Frau und hinreißende Kinder. Diese Familienidylle wird jäh zerstört, als herauskommt, dass seine beiden jüngsten Kinder unter der Pompe'schen Krankheit leiden und innerhalb der nächsten zwei Jahre sterben werden. Da es noch kein Heilmittel für diese Krankheit gibt, kündigt John seinen Job und sucht den exzentrischen Wissenschaftler, Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford), auf, um gemeinsam mit diesem die Biotech-Firma "Priozyme" zu gründen. Als Priozyme durch Konkurrenzdruck in finanzielle Nöte gerät, setzt John ausgerechnet Dr. Stonehill vor die Tür - ein Fehler mit Folgen.