Huffpost Germany

Krimi-Fans auf gepasst: Diese spannenden Filme seht ihr am Samstagabend

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Brandmal, Krimi

Eine Serie von Ritualmorden erschüttert Hamburg. Erst wird ein Liedermacher erstochen und skalpiert, dann ein Wissenschaftler. Die Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) und seinem Team führen in die linke Studentenszene der 1980er Jahre. Beide Opfer gehörten zum Umfeld des Terroristen Franz Mühlhaus, der bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde. Dessen Anhänger konnten danach ein neues Leben beginnen. Schnell wird klar: Der Schlüssel zu den aktuellen Morden liegt in dem damaligen Fall. Die einst unentdeckt gebliebenen Mitglieder der Mühlhaus-Gruppe, heute angesehene Mitglieder der Gesellschaft, sind nun in höchster Gefahr.

Den Trailer zu "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ProSieben: Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, Märchenspaß

Königin Clementianna (Julia Roberts) ist entsetzt. Deren magischer Spiegel prophezeit ihr, dass sie nicht mehr die Schönste ihres Königreichs ist. Ausgerechnet ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) läuft ihr langsam aber sicher den Rang ab. Clementianna verbannt die junge Frau kurzerhand in den finsteren Wald. Dort trifft Schneewittchen auf sieben Zwerge und schmiedet gemeinsam mit ihnen einen Plan, die Königin vom Thron zu stoßen.

20:15 Uhr, VOX: Big Wedding, Komödie

Alejandro (Ben Barnes) und Melissa (Amanda Seyfried) stecken mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Als sich Alejandros leibliche und streng katholische Mutter Madonna (Patricia Rae) aus Kolumbien ankündigt, gestalten sich diese allerdings plötzlich ganz anders. Seit zehn Jahren sind Alejandros Adoptiveltern Don (Robert De Niro) und Ellie (Diane Keaton) nicht mehr verheiratet. Madonna weiß jedoch nichts über die Trennung der Adoptiveltern. Da Alejandro nicht mit der Wahrheit herausrücken will, müssen Don und Ellie kurzerhand das glückliche Ehepaar mimen. Doch das führt zu chaotischen Momenten und unerwarteten Wahrheiten.

20:15 Uhr, Sat.1: The Da Vinci Code - Sakrileg, Thriller

Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie (Audrey Tautou) kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein Jahrtausende altes Geheimnis bewahren will.

22:15 Uhr, ProSieben: Zombieland, Horrorkomödie

Seit einer Virus-Katastrophe bevölkern grausame Zombie-Kannibalen die Erde. Columbus (Jesse Eisenberg), ein neurotischer Student, läuft auf der Suche nach seinen Eltern dem coolen Cowboy Tallahassee (Woody Harrelson) über den Weg, der auf Zombie-Jagd ist. Die beiden beschließen, gemeinsam weiterzureisen. Das Chaos ist programmiert, als die Gauner-Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) auf der Bildfläche erscheinen. Letztlich einigen sich die vier Überlebenden auf einen Waffenstillstand und ein gemeinsames Ziel: Der Pacific Playland Vergnügungspark in Los Angeles soll angeblich die letzte Zombie-freie Zone sein.