Huffpost Germany

"Bauer sucht Frau": Diese Bauern suchen in Staffel 12 nach der großen Liebe

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BAUER SUCHT FRAU
Diese elf neuen Bauern sind auf der Suche nach der großen Liebe. | RTL / Stefan Gregorowius
Drucken
  • Am 10. Oktober startet die 12. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL
  • Wir stellen die elf Kandidaten der neuen Staffel vor

Das Warten hat ein Ende: Am 10. Oktober (20:15 Uhr, RTL) startet die 12. Staffel von "Bauer sucht Frau". Elf neue Bauern sind auf der Suche nach der großen Liebe. Erstmals in der Geschichte der Kuppelshow ist auch ein Brüderpaar dabei.

Bernd-Udo und Berthold

Highlights aus "Bauer sucht Frau" sehen Sie bei Clipfish

Bernd-Udo (41) bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder Berthold (46) acht Hektar Grünland. Das eingespielte Team kümmert sich um 40 Schafe, 5 Esel, 1 Hund, 15 Hasen - nur die richtige Frau fehlt ihnen noch. Kinderwunsch? "Das wäre mein größter Traum", gibt Bernd-Udo zu. Auch Berthold wünscht sich nichts sehnlicher als "eine Frau fürs Leben." Naturverbunden sollte sie sein, tierlieb, ehrlich und Verständnis für seinen Beruf aufbringen.

Auch auf HuffPost: Keine Folge "Bauer sucht Frau" verpassen - So seht ihr RTL im Livestream

Christian

Auf circa neun Hektar Grünland versorgt der Niederbayer Christian (31) seine Rinder, Pferde, Hühner, Gänse, Katzen und Hunde allein. Hauptberuflich ist er in der Blechverarbeitung tätig. Mutter Brigitte kümmert sich derweil um den Haushalt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Freunden. Einsame Stunden kennt er aber trotzdem. Seine letzte Beziehung zerbrach vor über einem Jahr, weil seine damalige Partnerin sich nicht für die Landwirtschaft interessierte.

Daniel

In Nordrhein-Westfalen kümmert sich Daniel (25) auf 35 Hektar Grünland um seine 18 Schafe und Lämmer, sieben Rinder, zwei Pferde, 13 Hühner und einen Hund. Drei Jahre ist der Jungbauer nun schon alleine. Der 25-Jährige wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite, die Treue und Ehrlichkeit genauso großschreibt wie er. Außerdem darf sie "gern ein bisschen Feuer im Arsch haben", so der 1,80 Meter große Steinbock.

Fritz

Vor 14 Jahren ist der Brandenburger Fritz (69) nach Schweden ausgewandert. Hier kümmert sich der Hobbybauer um seine fünf Schafe und betreibt einen großzügig angelegten Hof mit etwa 15 Hektar Forst, Apfel- und Kirschbäumen. Seine Traumfrau sollte über 60, gutmütig und aufgeschlossen sein. Eine Frau, die gern kocht und sich für Gartenarbeit interessiert. Nur eines dürfte sie nicht: "Sie sollte kein Skorpion sein, weil es mit mir nicht zusammenpasst. Ich glaube nicht an Astrologie, aber da habe ich so meine Erfahrungen gemacht", so der ehemalige Ingenieur.

Gerhard

Landwirt Gerhard (76) lebt in einem 120 Jahre alten Bauernhaus im Erzgebirge. Der 76-Jährige kümmert sich nun schon in der dritten Generation um seinen Betrieb und sorgt dafür, dass es seinen Rindern, Schafen, Pferden und Hühnern gut geht. "Landwirt ist für mich der schönste Beruf", so der achtfache Vater, dessen Kinder nun schon alle aus dem Haus sind. Nach zweieinhalb Jahren alleine auf dem Hof möchte er nun wieder eine Frau an seiner Seite. Seine Traumfrau sollte keine Atheistin, freundlich, aufgeschlossen, sportlich und gerne ein bisschen jünger sein.

Jörg

Der tätowierte Teilzeitbauer Jörg (32) hat 14 Rinder und zwei Pferde. Hauptberuflich ist er Bergarbeiter. Der Vater eines sechsjährigen Sohnes sucht eine Frau mit ernsthaften Absichten, die mit Natürlichkeit punktet und mit ihm eine eigene Familie gründen möchte. "Mein größter Traum ist es, die richtige Partnerin zu finden - und im Lotto zu gewinnen!"

Klaus

Gemeinsam mit seinen Eltern, Großeltern und seiner Schwester lebt der gelernte Landwirt Klaus (32) auf einem Hof in Oberbayern. Gemeinsam bewirtschaften sie einen Milchviehbetrieb mit circa 60 Milchkühen, 70 Kälbern und etwa 53 Hektar Grün- und Ackerland. Seit sieben Jahren ist Klaus bereits Single. Der 32-Jährige wünscht sich eine eigene Familie und eine Frau, mit der er alt werden kann.

Martin

Chiemgauer Martin (28) ist kein typischer Bauer. Bei ihm wird Action und Bewegung groß geschrieben, Hauptsache keine Langeweile. Der hauptberufliche Bauhelfer kümmert sich im Nebenerwerb zusammen mit seinen Eltern um circa 34 Hektar Land, 45 Milchkühe, 25 Kälber und um seinen Ziegenbock Hugo. Martin ist es wichtig, dass seine Partnerin seine Hobbys mit ihm teilt. Eine Frau zwischen 21 und 26 Jahren, die mit ihm Pferde stehlen und unbeschwert das Leben genießen kann, ist genau das, was er sucht.

Roland

Landwirt Roland (30) wacht über seine 400 Ziegen, die er liebevoll "Mädels" nennt, im Hochsauerland. Er engagiert sich sowohl im Schützenverein als auch bei der örtlichen Dorfjugend. Wenn es um die Liebe geht, hat ihn schon oft seine eigene Schüchternheit ausgebremst. Das soll sich nun ändern. Der 1,78 Meter große Roland sucht eine Frau, die bereit ist, das Leben auf seinem Hof mit ihm zu teilen und sich vorstellen kann, eine eigene Familie zu gründen.

Torsten

Der 2,10 Meter große Landwirt Torsten (40) betreibt mit seinen Eltern und seinem Bruder in der Nähe von Lübeck einen Milchviehbetrieb mit etwa 80 Milchkühen. Seine zukünftige Traumfrau sollte "keine Stubenhockerin" sein. Eine potenzielle Partnerin würde bei Torsten nicht nur mit Größe, sondern zum Beispiel auch mit langen dunklen Haaren punkten können.