Huffpost Germany

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha spricht in "Battlefield 1"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Tom Wlaschiha freut sich auf seine Rolle

Schauspieler Tom Wlaschiha (43, "Frisch gepresst") übernimmt die deutsche Sprecherrolle von Lawrence von Arabien in der Singleplayer-Kampagne von "Battlefield 1". Wie der Hersteller Electronic Arts mitteilt, wird der gebürtige Dresdner die historische Figur des britischen Abenteurers zeitgemäß interpretieren. Die Geschichte des tollkühnen Lawrence bildet den Dreh- und Angelpunkt einer der Episoden, die den Spieler in der Einzelspieler-Kampagne von "Battlefield 1" an die verschiedenen Schauplätze des Ersten Weltkriegs führen.

Wlaschiha erlangte durch seinen Auftritt im HBO-Drama "Game of Thrones" internationale Berühmtheit. "Lawrence von Arabien ist eine unglaublich vielseitige Figur, die nicht zuletzt auch auf der Kinoleinwand Geschichte geschrieben hat", erklärt Wlaschiha. "Ich freue mich sehr, diesem starken Charakter in 'Battlefield 1' Leben einzuhauchen. Seine Erlebnisse bieten alles, was ein aufregendes Abenteuer auszeichnet, und verdienen die Aufmerksamkeit einer neuen Generation."

Hier kann man "Battlefield 1" bereits jetzt vorbestellen

"Battlefield 1" erscheint weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PS4 und PC.