Huffpost Germany

Formel 1 im Livestream: Seht den Großen Preis von Japan online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Am 8. Oktober findet das Qualifying zum Großen Preis von Japan statt
  • Spitzenreiter Rosberg schnellster im Training
  • Im Video: Formel 1 online sehen so geht's

Titelverteidiger Rosberg startet mit 23 Punkten Vorsprung in das 17. der 21 Grand-Prix-Wochenenden. Zuletzt in Malaysia hatte Rosberg vom Pannen-Drama seines Dauerrivalen Hamilton profitiert. Und auch im Training in Japan stürmte Rosberg zur besten Runde.

Im ersten Training gaben wie so oft die Silberpfeile den Ton an. Trotz des angeordneten Schon-Programms für die Motoren wegen des noch nicht vollständig analysierten Hamilton-Defekts in Malaysia lagen die beiden Mercedes-Piloten klar vor der Konkurrenz.

Spitzenreiter Rosberg: "Ich bin hier, um zu gewinnen"

"Ich bin hier, um dieses Rennen zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger", sagte Rosberg, der auch nach acht Saisonsiegen weiter nicht über die große Chance auf seinen ersten Formel-1-Titel sprechen will. Schritt für Schritt, Rennen für Rennen - Rosbergs Eichhörnchen-Taktik könnte diesmal wirklich aufgehen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Japan startet am Samstag den 8. Oktober um 7.00 Uhr deutscher Zeit, das Rennen am Sonntagmorgen beginnt ebenfalls um 7.00 Uhr.

Den großen Preis von Japan auf RTL und TVnow sehen

RTL startet an beiden Tagen um 7.00 Uhr traditionell in die Berichterstattung zum Formel 1 Rennen. Die TV-Übertragung könnt ihr auch im Live-Stream verfolgen. Diesen bietet der Sender eigene Streaming-Dienst TVnow an, aber auch die HuffPost-Kooperationspartner Magine TV und TV Spielfilm live an. Der RTL-Livestream ist stets kostenpflichtig.

Mehr zum Thema: So seht ihr das TV-Programm von RTL online

Formel 1 im Pay-TV

Sky Sport 1 zeigt den Großen Preis von Japan auch auf der Streaming-Plattform Sky Go. Darüber hinaus könnt ihr Qualifying und Rennen in verschiedenen Perspektiven verfolgen:

Das Angebot bei Sky ist nur Abonnenten vor enthalten. Jedoch können Rennsport-Fans sich ein Sky-Select-Ticket für die Rennen rund um den Großen Preis von Japan kaufen - und so die Formel 1 an diesem Wochenende auf Sky schauen.

Der Zeitplan zum Großen Preis von Japan

  • 3. Freies Training: 8. Oktober 5.00 Uhr
  • Qualifying: 8. Oktober 8.00 Uhr
  • Rennen: 9. Oktober 7.00 Uhr

Mehr Livestreams auf HuffPost finden:

  • Die Bundesliga im Livestream sehen - wir zeigen euch, wie es geht