Huffpost Germany

Neuer Trailer: So brutal geht es in "Mafia III" zu - Launch am 7. OKtober

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Lincoln Clay begibt sich in

Pünktlich zum Release stimmt 2K Games mit einem neuen Trailer auf die am 7. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinende Verbrecher-Action "Mafia III" ein. Der mit "Revenge", also "Rache", betitelte Clip könnte keinen passenderen Namen tragen, dreht sich in dem brutalen Abenteuer doch alles um Vergeltung. Nach dem Motto Auge um Auge begibt sich der Vietnamveteran Lincoln Clay, der als Waisenjunge von Gangstern aufgezogen wurde, auf eine regelrechte Odyssee der Gewalt. Denn seine Verbrecherfamilie wurde von der italienischen Mafia ermordet - und das kann und will Clay nicht auf sich sitzen lassen.

Hier können Sie "Mafia III" für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestellen

In der fiktiven Stadt New Bordeaux, dem pulsierenden New Orleans nachempfunden, gründet der aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrte Clay Ende der 1960er Jahre eine neue Familie, die für den Tod seiner ursprünglichen Gangster-Family Rache nehmen soll. Der Launch-Trailer nimmt Spieler schon einmal für ein kurzes Stück mit auf den düsteren Weg, den Clay im Laufe des Spiels zurücklegen wird.

Und sogar Musikfreunde, die mit Games sonst nicht viel anfangen können, sollten einen Blick auf den Trailer werfen. Denn gefeatured wird mit "Nobody Wants to Die" neben Eindrücken aus der Spielwelt auch ein neuer Song von Gangsta-Rap-Legende Ice Cube (47, "It Was A Good Day"), der dafür mit DJ Shadow (44) kollaborierte.