Huffpost Germany

Deutschlandtrend: Merkel wieder beliebter – Seehofer dafür umso weniger

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Kanzlerin Angela Merkel hatte es in letzter Zeit nicht gerade leicht. Die Beliebtheit der Kanzlerin war laut ARD-Deutschlandtrend zuletzt drastisch gesunken, die Kritik aus den eigenen Reihen wurde immer lauter, der Zwist mit der CSU immer größer und bei der Einheitsfeier in Dresden wurde Merkel noch am Montag lautstark von Pegida-Anhängern beleidigt.

Die Ergebnisse des neuen ARD-Deutschlandtrends dürften die Kanzlerin nun allerdings freuen – Horst Seehofer hingegen gar nicht. Warum, seht ihr im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg