Huffpost Germany

Die Prime-Time am Mittwoch: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Meine Schwestern, Drama

Linda (Jördis Triebel) wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Als für die 30-Jährige eine komplizierte Herz-OP ansteht, ahnt sie, dass ihre Zeit zu Ende geht. Ihre Krankheit hat sie ebenso geprägt wie ihre beiden Schwestern, die ältere Katharina (Nina Kunzendorf) und die jüngere Clara (Lisa Hagmeister). Während Katharina versucht, das Leben und ihre Gefühle zu kontrollieren, verdrängt Clara ihre Ängste. Linda hingegen ist durch den stets nahenden Tod zu einer starken, in sich ruhenden Frau geworden. Sie bittet ihre beiden Schwestern, mit ihr ein paar Tage zu verbringen. Die Reise geht von Hamburg nach Tating, einen Ort ihrer Kindheit an der Nordsee, und weiter nach Paris.

Viele weitere Filme und Serien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, ProSieben: Containment - Eine Stadt hofft auf Rettung, Seuchenthrillerserie

Als in Atlanta eine tödliche Epidemie ausbricht, wird ein großer Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt. Polizist Lex Carnahan (David Gyasi) versucht den Frieden auf den Straßen zu bewahren, doch sein Job wird erschwert als er erfährt, dass sich seine Freundin Jana (Christina Marie Moses) und sein bester Freund und Kollege Jake (Chris Wood) im abgesperrten Gebiet befinden. Währenddessen versucht die undurchschaubare Leiterin des Krisenbüros, Dr. Sabine Lommers (Claudia Black), im Auftrag der Regierung den Ausbruch von außen unter Kontrolle zu halten.

20:15 Uhr, RTL: Das große Erziehungsexperiment, Familienshow

Nazan Eckes und Oliver Geissen widmen sich allen großen und kleinen Fragen rund um Familie, Kinder und Erziehung. Im Mittelpunkt steht dabei ein Live-Experiment, beim dem zwei Coaches Familien Hilfestellungen bei der Einschlafroutine geben. Mit versteckten Kameras beobachten Experten die Probleme der Eltern, ihre Kinder ins Bett zu bringen. Im Studio selbst widmet sich ein Panel aus prominenten Gästen den typischen Erziehungsfragen: Sarah Lombardi, Birgit Schrowange und Janine Kunze sowie Pietro Lombardi, Thomas Heinze und Bürger Lars Dietrich diskutieren und berichten von ihrem Alltag als Eltern.

20:15 Uhr, RTL II: Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Immer mehr renommierte Modemarken produzieren Fashion in "großen Größen". Der Markt wächst rasant, im Gegensatz zum Selbstvertrauen vieler kurviger Frauen, die durch das dominante Schlankheitsideal mitunter verunsichert sind. "Curvy Supermodel" zeigt, dass Schönheit keine Konfektionsgröße hat. Dazu stellen kurvige Nachwuchsmodels ihr Können vor der Jury unter Beweis: Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow wissen genau, worauf es im Business ankommt und unterstützen die Kandidatinnen mit ihrem professionellen Know-how bei ihrer Entwicklung.

22:50 Uhr, kabel eins: Robin Hood - König der Diebe, Abenteuer

Als der junge Robin von Locksley (Kevin Costner) von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Robin beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs zu kämpfen.