Huffpost Germany

1. Bundesliga im Livestream: VfL Wolfsburg - Mainz 05 online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Auch am Sonntag finden Fußballspiele in der 1. Bundesliga statt
  • Es spielen: Wolfsburg - Mainz und Schalke - Gladbach
  • Im Video: Die Erste Bundesliga gibt es auch im Livestream - wir zeigen euch wo

Schalke-Trainer Markus Weinzierl kann endlich wieder lächeln. Am Donnerstag erkämpften die Schalker sich ein 3:1 gegen Österreichs Meister RB Salzburg in der Europa League und damit den zweiten Sieg in der Gruppenphase. Mit diesem Vertrauen aus der Europa League, muss der FC Schalke sich nun an diesem Wochenende aus seiner misslichen Lage in der Bundesliga befreien.

Der Gegner am Sonntag, Champions League-Starter Mönchengladbach, hat allerdings auch keine Punkte zu verschenken. Die Borussen liegen momentan auf Platz vier der Tabelle und sind daher auf einem guten Weg zu einer erneuten Champions League-Teilnahme.

Auch auf HuffPost: Alles zur Champions League-Saison 2016/2017

Unter Druck stehen auch die hoch ambitionierten Wolfsburger. Ihr Auftritt in den letzten beiden Punktspielen war wenig überzeugend und bescherte dem VfL damit Platz 13 in der Tabelle. Gegner Mainz 05 hat nur zwei Punkte mehr und liegt auf Platz acht.

Der Sonntag der 1. Bundesliga im Livestream

Beide Fußballspiele am Sonntag seht ihr live auf Sky. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff zur Partie VfL Wolfsburg - Mainz 05. Schon ab 15.00 Uhr seht ihr auf Sky Sport HD 2 die Vorberichte zum Fußballspiel.

Ähnliches gilt für das Spiel Schalke gegen Gladbach mit Anpfiff um 17.30 Uhr. Dieses seht ihr ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 1. Parallel könnt ihr die Spiele auch online über Sky's Streaming-Dienst Sky Go im Livestream sehen.

Beide Angebote von Sky sind allerdings kostenpflichtig und erfordern ein Abonnement. Alternativ könnt ihr mit einem Sky-Select-Ticket den Zugang für einen Spieltag erwerben.

Die 1. Bundesliga kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Möglichkeit die Fußballspiele am Samstag zu verfolgen, ist das Online-Radio Sport1.fm. Dort bekommt ihr jedes Bundesliga-Spiel live aus dem Stadion mit Kommentar. Ihr könnt dort wählen zwischen einem einzelnen Spiel oder der Spieltags-Konferenz.

Mehr Sport: Dieser Mann hat einen Traum - und ihr könnt ihn wahr werden lassen

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball auf HuffPost: