Huffpost Germany

Tokio Hotel: Das machen die "Durch den Monsun"-Stars heute

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wandeln Tokio Hotel im Dunkeln oder können sie bald wieder an ihren alten Ruhm anknüpfen?

Die Nachricht kam am Mittwoch sehr überraschend: Der Gitarrist von Tokio Hotel, Tom Kaulitz, hat sich scheiden lassen! Bislang hat kaum einer gewusst, dass er gut ein Jahr unter der Haube war. Es drängt sich die Frage auf, ob die vierköpfige Band um das Zwillingspaar Tom und Bill Kaulitz noch andere Geheimnisse hat, von denen niemand weiß. Denn nur weil die beiden pünktlich zu ihrem 27. Geburtstag am 01. September ihre neue "Dream Machine"-Tournee angekündigt haben, heißt das nicht, dass in den zwei Jahren Funkstille seit dem letzten Album "Kings of Suburbia" nichts passiert ist. Also was machen die vier Jungs aus Magdeburg und Halle so, die mit dem Hit "Durch den Monsun" 2005 in die Charts katapultiert wurden?

Sänger Bill Kaulitz ist noch immer schrill

Bill und Tom Kaulitz schreiben angeblich auch an ihrer Biografie. Bis die fertig ist, können Sie die Band nochmal zu ihrer Glanzzeit auf DVD "Tokio Hotel - Schrei Live" sehen

Da seit den Aktivitäten von Tom und Bill Kaulitz in der "DSDS"-Jury im Jahr 2013 und Auftritten der beiden bei "Circus HalliGalli" und "Wetten, dass..?" vor zwei Jahren kaum noch etwas über das Privatleben der Bandmitglieder berichtet wurde, bringt ein Blick in die sozialen Medien noch am meisten Erhellung. So bietet der Instagram-Account von Bill Kaulitz schrille Looks satt: Die Haarfarbe wechselt von platinblond nach neonpink, der Schmuck ist gelinde gesagt üppig. Der 27-Jährige liebt seine Tattoos, seinen Körper und seinen Hund, schießt Fotos in Miami, Venedig, Berlin, Los Angeles und Paris, wo er offenbar am Mittwoch bei der Vorstellung der neuen Puma-Kollektion von Rihanna war.

Wer hat Bill Liebeskummer beschert?

Dass Bill Kaulitz im Mai ein Solo-Projekt namens "Billy" vorstellte, ist schon fast wieder vergessen. Und der Liebeskummer, der darin verarbeitet wurde, vielleicht auch: "Ich habe in Amerika meine große Liebe verloren. Das war sehr schmerzhaft für mich", sagte er im Mai der "Bild" zu dem Thema. Er hat aber nicht verraten, wegen wem er den Liebeskummer hatte. Die Vorbereitungen für die Tournee im nächsten Jahr werden ihm aber geholfen haben, sich abzulenken. Und das kommende Rampenlicht dürfte sein Übriges tun. Solange der Hype nicht wieder so krass wird wie 2010, als die Zwillinge nach Los Angeles umgezogen sind, weil sie eine Pause von all dem Trubel brauchten.

Gitarrist Tom Kaulitz hat es mit Heiraten versucht

In Los Angeles hat zuletzt auch der frisch gebackene Single Tom Kaulitz mit seiner damals Noch-Ehefrau Ria Sommerfeld gelebt: Die ehemalige "Miss Philippinen", die Tom 2011 in einem Hamburger Club kennengelernt haben soll, soll sechs Jahre älter sein als er. Und vielmehr, als dass sie dem deutschen Rapper Samy Deluxe einst die Frisur gemacht haben soll, ist nicht bekannt. Von Sommerfeld ist auch auf der unbestätigten, aber von Selfies übervollen Facebook-Seite eines Tom Kaulitz nichts zu sehen. Dafür aber viele Bilder von seinem Bruder Bill und den anderen zwei Bandmitgliedern, dem Bass-Gitarristen Georg Listing (29) und dem Schlagzeuger Gustav Schäfer (28).

Bassist Georg Listing beobachtet die Konkurrenz

Dass Gustav nur eine Woche nach den Star-Zwillingen Geburtstag gefeiert hat, hätte außer eingefleischten Fans wohl niemand bemerkt, wenn ihm nicht sein Kollege Georg mit einem Selfie der beiden auf Instagram gratuliert hätte. Auf dem Account von Georg ist außerdem zu sehen, dass er auf dem Lollapalooza-Festival in Berlin und auf einem Konzert von Lena war. Und wenn er nicht gerade die Live-Shows der Kollegen anschaut, um sich womöglich für die kommende Tournee inspirieren zu lassen, macht er mit seinem Hund Kurzurlaub auf Rügen. Von Frauen keine Spur.

Schlagzeuger Gustav Schäfer genießt das Familienleben

Hingegen ist Schlagzeuger Gustav schon seit 2014 verheiratet, aber von der werten Gattin kennt man nur den Bauch: Im Februar hat Schäfer auf Instagram ein Bild veröffentlicht, dass ihn beim Küssen ihrer Babykugel zeigt. Wie es aussieht, ist Schäfer also der einzige mit Nachwuchs. Er genießt den Fotos zufolge das Familienleben, mag Mettbrötchen und seinen Hund. Angesichts dieser Bestandsaufnahme lässt sich nur orakeln: Vielleicht schießt die neue Tour die Kombo zurück in alte Höhen - vielleicht bleibt Tokio Hotel aber auch Geschichte.