Huffpost Germany

FC Schalke - RB Salzburg im Livestream: Europa League am Donnerstag online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Fußball-Europa League: FK Qäbälä - FSV Mainz 05 und FC Schalke - RB Salzburg
  • 29. September 17.00 Uhr und 19.00 Uhr im Livestream
  • Im Video: Die Europa League im Livestream sehen - wir erklären, wie es geht

Zum Gruppen-Auftakt hatte Mainz 1:1 gegen AS Saint-Étienne gespielt, deshalb sollen in Aserbaidschan jetzt weitere Punkte her. "Wer weiter kommen will, muss auch auswärts punkten. Wir wollen einen Dreier", sagte Trainer Martin Schmidt vor dem ersten Auswärtsauftritt in der Gruppe C der Europa League an diesem Donnerstag bei FK Qäbälä.

Der FK Qäbälä führt in Aserbaidschan die Liga mit fünf Siegen, einem Remis und 17:0 Toren an. "In ihrer Liga sind sie wie Bayern München, da sind sie allen überlegen. International spielen sie anders, stehen kompakter. Wir stellen uns auf ein Kampfspiel ein", betonte der Mainzer Trainer.

Das Fußballspiel FK Qäbälä - FSV Mainz 05 im Livestream

Anpfiff zum Europa League-Spiel in Aserbaidschan ist am Donnerstag um 17.00 Uhr deutscher Zeit. Die Live-Übertragung findet ihr beim Pay TV-Sender Sky. Ab 16.45 Uhr seht ihr dort das Spiel live auf Sky Sport 1 HD. Parallel gibt es das Spiel online bei Sky Go auf dem selben Kanal.

Für beide Sky-Dienste ist allerdings ein kostenpflichtiges Sky-Abonnement oder ein Sky Select Ticket erforderlich.

Das Spiel könnt ihr allerdings auch kostenlos sehen. Zwar nicht live, aber dafür kostenlos um 21.00 Uhr beim Free-TV Sender Sport 1. Dieser bietet auch einen kostenlosen Livestream, sodass ihr das Spiel Qäbälä - Mainz ganz leicht auch online verfolgen könnt.

SC Schalke 04 - RB Leipzig im kostenlosen Livestream

Das Spiel Schalke - Salzburg gibt es um 19.00 Uhr live im Free-TV. Sport 1 überträgt live aus der Veltins-Arena, ab 18.00 Uhr beginnt der Sender bereits mit den Vorberichten. Auch dieses Spiel könnt ihr kostenlos im Livestream von Sport 1 sehen.

Für Sky Abonnenten steht das Europa League-Spiel von Schalke natürlich auch dort zur Verfügung. Auf Sky Sport HD 2 seht ihr ab 18.30 Uhr die Begegnung mit Vorberichten im Pay-TV und bei Sky Go.

Alternativ sind beide Spiele auch bei Sport1.fm im kostenlosen Online-Radio hörbar. Dort kann zwischen den einzelnen Spielen und der Konferenz gewählt werden.

FC Schalke gegen Salzburg unter Zugzwang

Nach dem historisch schlechten Bundesligastart will der FC Schalke 04 die Europa League nutzen, um sich wieder ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Nach dem 1:0 in Nizza geht es nun gegen Österreichs Meister.

Trainer Markus Weinzierl, Sportvorstand Christian Heidel und das Team wissen: Allein ein überzeugender Sieg und speziell eine restlos überzeugende Leistung gegen den österreichischen Meister am Donnerstagabend werden Abhilfe schaffen können.

Anpfiff auf Schalke ist um 19.00 Uhr am Donnerstagabend.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream