Huffpost Germany

"Stern TV" im Livestream: Steuern sparen und unsichere Kreditkarten - die Themen bei Steffen Hallaschka - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Steffen Hallaschka spricht jede Woche bei "Stern TV" über aktuelle Themen
  • Heute: Ein deutscher Bäcker will Steuern sparen wie Starbucks, Apple und Co. - mit Erfolg?
  • Im Video: "Stern TV" und andere RTL-Sendungen im Livestream sehen - wir erklären, wie es geht

Jede Woche spricht Moderator Steffen Hallaschka bei "Stern TV" mit seinen Studiogästen über verschiedene Themen. Diese reichen von persönlichen Schicksalen, über Aktionen im Studio bis zu politischen Debatten.

Auch am heutigen Mittwoch werden vier verschiedene Themen besprochen. "SternTV" läuft um 22.15 Uhr live bei RTL. Wir erklären euch, wie ihr den RTL-Talk auch online verfolgen könnt.

"SternTV" von RTL online im Livestream sehen

Eine der Möglichkeiten, RTL live online zu verfolgen, ist der Streaming-Dienst "TVnow". Um ihn nutzen zu können, müsst ihr euch allerdings für "TVnow Plus" registrieren und eine monatliche Gebühr bezahlen.

Hier ein kleiner Tipp dazu: "TVnow" ist die ersten 30 Tage gratis. Das ergibt zumindest vier kostenlose Ausgaben von "Stern TV". Ist man registriert, kann man den Sender auf mehreren mobilen Endgeräten ansehen.

Passend zum Thema: Den Sender RTL im Livestream sehen - wir erklären wie es geht

Anbieter wie Magine TV und TV Spielfilm live bieten RTL ebenfalls online an. Beide sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Die Themen am 28. September

  • Datendiebstahl per Funk: So unsicher sind unsere neuen Kreditkarten

Mehr als vier Millionen Kreditkarten in Deutschland verfügen mittlerweile über einen Chip, der kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Ein Nebeneffekt: Die Karten funken permanent. Was die fatalen Folgen davon sein könnten, erklärt Studiogast Tobias Schrödel, IT-Experte.

  • Steuern sparen wie Starbucks und Co.: Dieser Bäcker will es machen, wie die Großen

Große Unternehmen zahlen in Deutschland kaum Steuern, die Abgaben des selbstständigen Bäckers Alexander Rack steigen jedoch ständig. Für "Stern TV" macht er ein Experiment: Kann er Teile seines Geschäfts einfach ins Ausland verlegen und so Steuern sparen?

  • James Rhodes spielt gegen die Wut: "Die Musik hat mein Leben gerettet"

Schon in jungen Jahren wurde James Rhodes missbraucht, griff zu Alkohol und Drogen und landete schlussendlich in der Psychiatrie. Durch klassische Musik und das Klavierspiel fand er zurück ins Leben. Jetzt will er damit auch anderen Menschen helfen.

  • Entbindung im Meer: Sie war bei der Geburt ihrer Tochter selbst die Hebamme

Lara Horlacher befand sich mit ihrer Familie auf Weltreise als sie ihre dritte Tochter zur Welt brachte. Ganz ohne medizinische Unterstützung fand die Geburt in einer Bucht in Thailand statt - und das absichtlich. Bei "Stern TV" spricht die dreifache Mutter über diese besondere Erfahrung.

Mehr Livestreams auf HuffPost finden