Huffpost Germany

Schauspieler Michael Altmann verstarb vergangenen Sonntag mit 73 jahren

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Michael Altmann spielte in zahlreichen Theaterproduktionen mit

Trauer in der deutschen Theaterszene: Der bekannte Schauspieler Michael Altmann ist gestorben. Das gab das Berliner Theater am Kurfürstendamm am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Altmann starb demnach bereits am Sonntag. Er wurde 73 Jahre alt. "Ich habe sehr gerne mit Michael gearbeitet. Wir sind sehr traurig und verlieren mit ihm einen wertvollen Menschen und einen tollen Schauspieler. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau", so Jürgen Wölffer, der Seniorchef der Kudammbühnen.

Michael Altmann hat in zahlreichen Theaterstücken auf der Bühne brilliert. An der Komödie am Kurfürstendamm war er zuletzt im Jahr 2011 zu sehen. Er spielte mit Judy Winter in "Spätlese". Im Jahr 2015 war er an der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg für "Die Studentin und Monsieur Henri" engagiert. Zudem hatte Altmann etliche Rollen in Filmen. Von 1998 bis 2007 war er als Anton in der Kinder- und Jugendserie "Anja & Anton" zu sehen.