Huffpost Germany

Krimi-Fans aufgepasst: Diese spannenden Filme seht ihr Montagabend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF, Die Toten von Salzburg

Major Peter Palfinger (Florian Teichtmeister) tritt seinen Dienst in Salzburg an. Zur selben Zeit wird direkt an der Grenze zu Bayern die Leiche des deutschen Immobilienmaklers Walter Holzer aufgefunden. Der Anlagebetrüger hinterlässt so manch Geschädigten, als Mörder kommen viele in Frage - auch wenn vorerst offiziell von einem Jagdunfall die Rede ist. Palfinger nimmt die Ermittlungen auf. Ihm zur Seite stehen seine engagierte Mitarbeiterin Irene Russmeyer (Fanny Krausz), sein Vorgesetzter Hofrat Seywald (Erwin Steinhauer) und - im ständigen Wettstreit - sein bayerisches Pendant: Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz).

"Inspector Barnaby" - Die Gesamtbox finden Sie hier

20:15 Uhr, rbb, Tatort: Ausweglos

In der Leipziger Innenstadt wird die Leiche von Susanne Körting aufgefunden. Als sich bei der Obduktion herausstellt, dass Susanne wenige Tage vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht hat, gerät ihr Ehemann, der den Kommissaren die Schwangerschaft verschwiegen hat, unter Verdacht. Von dem Baby fehlt jede Spur, und die Befürchtung, es könne getötet worden sein, lässt Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) nicht ruhen. Dann geschieht ein weiterer Mord. Die Tote, Karin Meckel, erweist sich als Angestellte von Dr. Wagner (Andreas Borcherding), dem Frauenarzt von Susanne Körting.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Kind des Todes

Lynne Fox (Maggie Steed) findet die Leichen von Ron und Libby Wilson, die nach dem Unfalltod ihres Sohnes Michael sehr zurückgezogen gelebt hatten. Libby starb an einem Herzinfarkt, Ron wurde ermordet. Wenig später wird der Bauunternehmer Jack Purdy ermordet. Während das Dorf die Wilsons ehrlich betrauert, weint dem rücksichtslosen Unternehmer Jack niemand eine Träne nach. Außer vielleicht seine Exfrau Louise (Kate Miles), die in diesen Tagen Jacks Bruder Mark (Shaun Dooley) heiratet. Barnaby (John Nettles) dringt in ein Dickicht von Gemeinheiten, die einige junge Erwachsene in einer Kinder-Clique begangen haben.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Leben und Morden in Midsomer

Junge Off-Road-Sport-Touristen finden eine halb verweste Leiche im Wald. Es ist Charlie Finleyson. Bevor er mit Guy Sandys Ehefrau Christine durchbrannte, hatte er in Midsomer gelebt. Guy, der sich mit dem scharfzüngigen Magazin "Midsomer Life" viele Feinde gemacht hat, wird ebenfalls ermordet. Verfeindet war Guy unter anderem mit Hotelier Matt Morecroft (Thomas Lockyer) und dem Barmann Martin (Daniel Hill). Auch mit den Off-Road-Touristen wäre er beinahe aneinandergeraten. Barnaby (John Nettles) trifft nur auf einen einzigen Menschen, der ihn offensichtlich gemocht hat: seine Mitarbeiterin Julia Benson (Pooky Quesnel).