Huffpost Germany

Die Prime-Time am Dienstag: Das seht ihr heute Abend im deutschen Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Sat.1: Undercover küsst man nicht, Komödie

Sicherheitsfanatiker Simon (Florian Bartholomäi) ist in einem Lebensmittelkonzern für die Datensicherheit zuständig. Jegliche Unkontrollierbarkeit hält er gekonnt von sich fern, bis Lea (Natalia Belitski) in sein Leben stolpert. Die neue Kantinenmitarbeiterin ist das vorprogrammierte Chaos. Doch ist sie wirklich nur ein tollpatschiger Pechvogel? Oder eine gewiefte Spionin, die im Firmenlabor eine geheime Formel geklaut hat? Um das herauszufinden, heftet Simon sich undercover an ihre Fersen. Doch eine Komponente hat der sonst so plansichere Simon nicht einkalkuliert: die Sache mit der Liebe.

Die Highlights aus "Die Höhle der Löwen" sehen Sie noch einmal bei Clipfish

20:15 Uhr, kabel eins: Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten, Gastrosoap

Hierzulande hat Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin schon so manchem Restaurant wieder auf die Beine geholfen. Jetzt kommt seine Expertise im Ausland zum Einsatz - er greift deutschen Auswanderern unter die Arme, deren Traum vom eigenen Restaurant fernab der Heimat vor dem Scheitern steht. Heute besucht er Familie Gückel, die seit 20 Jahren auf Teneriffa lebt. 2011 übernahmen sie das "Volcanic Islands" im Touristenort Golf del Sur. Das Restaurant ist ihr ganzer Stolz, aber in den Sommermonaten bleiben die Gäste aus und der Betrieb steht kurz vor dem finanziellen Aus.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Es werde Licht! Denn die häufigsten Schmink-Fehler entstehen durch die falsche Beleuchtung. Vom Rouge-Overkill bis zur fleckigen Foundation - schuld ist zu dunkles sowie ungleichmäßiges und farbverfälschendes Licht. Harmonieren die verwendeten Produkte mit dem Teint im Bad noch super, kann sich das bei Tageslicht schnell ändern. Dieses Problem möchte Susi Armonies (31) aus Kassel mit den LED-Leuchten "My Beauty Light" lösen. dabei stellt die Gründerin ihr Licht nicht unter den Scheffel: Ihr Ziel ist es 80.000 Euro für 15 Prozent an ihrem Unternehmen abzustauben. Ob ihr das gelingen wird?

20:15 Uhr, 3Sat: Brief an mein Leben, Psychodrama

Die renommierte Professorin Toni (Marie Bäumer) ist immer unterwegs. Sie pendelt zwischen weltweiten Konferenzen, ihrer Lebensgefährtin Maria (Christina Hecke) und ihrer im Sterben liegenden Mutter. Zu lange überhört sie die Erschöpfungsrufe ihres Körpers, bis ihr Lebenstempo sie in eine Klinik für psychische Erkrankungen katapultiert. Schnell kommt es zu Konflikten mit Mitpatienten und Klinikärzten, deren Gute-Laune-Rhetorik Toni nicht erträgt. Alles ist leichter, als sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen zu müssen.

20:15 Uhr, Super RTL: e-m@il für Dich, Romantische Komödie

Die Kinderbuchladenbesitzerin Kathleen Kelly (Meg Ryan) sieht ihre Existenz bedroht, als auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Filiale einer Tiefpreis-Buchladenkette ihre Pforten öffnet. Überwacht wird der Literatur-Supermarkt vom Magnatensohn Joe Fox (Tom Hanks). Als sich die beiden erstmals treffen, funkt es zwar auf Anhieb, doch Kathleen erkennt in Joe alsbald erbost ihren größten Widersacher. Da ahnt das Duo jedoch noch nicht, dass es sich längst via Internet-Chatroom ineinander verliebt hat.