Huffpost Germany

Clinton vs. Trump im Livestream: Seht das TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten online (VIDEO)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • US-Wahlkampf: Hillary Clinton und Donald Trump im ersten TV-Duell
  • Mehr als 100 Millionen Zuschauer werden erwartet
  • Im Video: Das Erste online sehen - wir erklären, wo es die Livestreams gibt

Die Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen steuert auf ihren höchsten Punkt zu. Nach all den Umfragen, all dem Drama, all den Spekulationen kommt es zum ersten echten Schlagabtausch zwischen den Kandidaten Clinton und Trump.

Es verspricht die wichtigste TV-Debatte in der Geschichte der USA zu werden. Am Montagabend um 21.00 Uhr Ortszeit werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt vor den Bildschirmen sitzen.

Auch auf HuffPost: Diesen Fehler darf Clinton im TV-Duell gegen Trump nicht begehen – sonst verliert sie

Obwohl es zwischen Hillary Clinton und Donald Trump bereits heiß herging, geht der Wahlkampf in der amerikanischen Präsidentschaftswahl jetzt eigentlich erst richtig los.

Das TV-Duell von Clinton und Trump im Livestream verfolgen

Das erste Duell der Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump findet in der Nacht zum Dienstag um 3.00 Uhr deutscher Zeit statt. Gesendet wird live aus der Hofstra University in Hempstead (New York).

Eine Vielzahl an amerikanischen Fernsehsendern wird das TV-Duell live übertragen - schon Stunden vorher sind mehr als tausend Journalisten vor Ort. Und auch deutsche Fernsehsender haben sich Übertragungsrechte an dem TV-Spektakel gesichert.

Die ARD überträgt das TV-Duell ab 2.55 Uhr in der Nacht zum Dienstag. Die Übertragung seht ihr live im Fernsehen und im kostenlosen Livestream. Der Vorteil bei der ARD-Übertragung ist, dass das Duell im Zweikanalton übertragen wird, das heißt mit deutscher Synchronisierung.

Die deutsche Moderatorin vor Ort, Ina Ruck, leitet mit ihrem Gesprächspartner Michael Werz durch den Abend und gibt Hintergrundinformationen.

Auf der Webseite der ARD findet ihr im Live-Fenster das aktuelle Programm kostenlos online und in der Mediathek vergangene Sendungen. Dort könnt ihr das Duell von Clinton und Trump bequem am nächsten Tag noch einmal sehen. Auch in der kostenlosen ARD-App stehen euch Livestream und Mediathek zur Verfügung.

Das ARD-Programm seht ihr auch beim Anbieter "TV Spielfilm live". Mit einem Abonnement des kostenlosen Basis-Pakets seht ihr dort das Erste sowie 50 weitere Sender im Livestream. "TV Spielfilm" ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

Auch bei YouTube wird das TV-Duell im Livestream gezeigt. Auf den Kanälen von CNN und Fox News seht ihr die originale amerikanischen Übertragungen in Echtzeit. Diese beinhalten allerdings keine deutsche Übersetzung.

Clinton vs. Trump: ein Duell der Superlative

Im TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten sind beide 90 Minuten lang auf sich allein gestellt. Bei der heutigen Debatte wird der Moderator Lester Holt Clinton die erste Frage stellen, zwei Minuten darf sie sprechen, dann ist Trump an der Reihe. Anschließend sollen beide für zehn Minuten miteinander diskutieren. Dann kommt der nächste Block.

Beide Kandidaten sind umstritten und besonders Donald Trump gilt bei seinen Liveauftritten als unberechenbar. In den meisten Umfragen liegt Trump zurzeit deutlich hinter seiner Herausforderin Clinton. Für ihn dürften die für gewöhnlich stark eingeschalteten Duelle die Chance bieten, seinen Rückstand aufzuholen.

Hillary Clinton dagegen, deren Wahlkampf durch eine E-Mail-Affäre belastet ist, wird auf der Hut sein. Bei einem Auftritt in einer US-Talkshow sagte sie mit Blick auf das bevorstehende TV-Duell, sie stelle sich auf Unvorhergesehenes ein. „Du musst auf verrücktes Zeug vorbereitet sein."

Auch diese TV-Sender gibt es im Livestream:



ca