Huffpost Germany

Die Prime-Time am Sonntag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL: Marvel's The Avengers, Comicaction

Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury (Samuel L. Jackson), Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Es gelingt ihm, Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner) und Captain America (Chris Evans) für das Projekt zu gewinnen, doch die Helden sind durchweg eigenwillige Einzelkämpfer, die noch nie im Team gearbeitet haben.

Den Trailer zu "Need for Speed" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe, Liebesfilm

Anna Ekberg (Jana Klinge) widmet sich als Sachbuchautorin und Radiotalkshow-Moderatorin dem Thema Liebe. Auch privat ist sie in diesem Metier scheinbar erfolgreich. Einer der begehrtesten Junggesellen Stockholms, Markus Edvardson (Jan Hartmann), hält um ihre Hand an. Anna genießt es, von seinen wohlhabenden Eltern Marita (Angela Roy) und Johan (Max Herbrechter) freundlich in die Familie aufgenommen zu werden. Doch dann taucht Pia Rasmussen (Anna Julia Kapfelsperger) bei den Edvardsons auf. Anna ist schockiert, denn sie hat den Edvardsons bislang verschwiegen, dass sie eine Familie hat.

20:15 Uhr, VOX: Promi Shopping Queen, Stylingshow

"Das Motto ist dieses Mal wirklich nicht leicht. Ich hoffe, die Promis werden es richtig verstehen. Ich habe Angst!", verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer gleich zu Beginn. Denn die modische Herausforderung lautet dieses Mal: "Crazy but cool! Kombiniere verschiedene Muster zu einem stilvollen Outfit!" Als Schauspielerin Tanja Schumann, Moderatorin Anna Heesch, Sänger Nino de Angelo und Sängerin Joelina Drews das erfahren, blickt Guido in schockierte Gesichter. "Ich habe echt Schiss vor diesem Thema", gesteht Joelina Drews und der Hahn im Korb, Nino de Angelo, ergänzt: "Ich möchte nachher auf jeden Fall nicht so aussehen wie ein bunter Papagei!"

20:15 Uhr, ProSieben: Need for Speed, Action

Auto-Mechaniker Tobey (Aaron Paul) hat nicht nur ein Händchen für kaputte Motoren, sondern auch einen ausgesprochenen Bleifuß. Seine Leidenschaft für illegale Straßenrennen teilt Tobey mit dem Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper). Die beiden tun sich zusammen, um Tobeys Werkstatt vor dem Pleitegeier zu retten, doch Dino linkt seinen Freund und lässt ihn verhaften. Nach Jahren im Gefängnis kehrt Tobey zurück und will nur eines: Rache.

20:15 Uhr, arte: Volver - Zurückkehren, Tragikomödie

Raimunda (Penelope Cruz) ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Während ihr Mann Paco zu Hause die Füße hochlegt, hetzt sie von einem Job zum nächsten. Doch als sie von ihrem Putzjob am Flughafen nach Hause kommt, findet sie Paco tot auf dem Küchenboden, erstochen von ihrer Tochter Paula (Yohana Cobo), die in Notwehr zum Messer griff, als ihr Vater versucht hat, sie zu vergewaltigen. Während Raimunda die Leiche beseitigt, muss sie ihre Schwester belügen und ihre Tante zu Grabe tragen. Das alles ist zu viel für die nun alleinerziehende Mutter. Sie bräuchte einen guten Geist, der ihr etwas von der Last abnimmt. Prompt erscheint Raimundas tote Mutter Irene (Carmen Maura).