Huffpost Germany

5 Situationen, in denen Männer aufs Filtern schwören

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BRITA ARTIKEL 5 TITELBILD
5 Situationen, in denen Männer aufs Filtern schwören | g-stockstudio/iStock/Getty
Drucken

Spätestens wenn "Mann" in seine erste eigene Bude zieht, muss er zugeben: Das bisschen Haushalt macht sich doch nicht von allein. Außerdem dauert es unnötig lange, wenn man die richtigen Tricks und Kniffe nicht kennt. Ein wohlgemeinter Ratgeber an alle Männer, wann ein gut platzierter Filter euer Zeitkonto, Geldbeutel und Nerven schont.

1. Die Design-Espresso-Maschine hält länger mit gefiltertem Wasser

brita artikel 5

Ihr habt euch die neueste Siebträgermaschine gekauft und bezieht euren Espresso nur frisch von der lokalen Rösterei? Richtig so! Schließlich ist das Leben zu kurz für schlechten Kaffee. Damit eure Kaffeemaschine ein möglichst langes Leben vor sich hat, gilt es einen Feind in die Flucht zu schlagen: den Kalk. Nur gut, dass Wasserfilter dem unsichtbaren Schurken ganz einfach den Gar ausmachen können. So wird eure Siebträgermaschine zu einem treuen Gefährten.

2. Der Eiweiß-Shake nach dem Sport schmeckt besser

brita artikel 5

Du achtest auf deinen Körper und treibst mehrmals die Woche Sport? Um den Trainingseffekt zu maximieren, raten Trainer oft zu nährstoffreichen Eiweiß-Shakes, die nicht nur Muskelaufbau fördern, sondern deinen Körper in seiner Regenerationsphase unterstützen. Das ist gesund, aber in den seltensten Fällen wirklich lecker.

Unser Tipp: Bevor du dir ständig neue, teure Produkte ins Haus holst, überprüfe zunächst den Geschmack deines Leitungswassers. Gerade bei heißem Wetter kann ein leichter Beigeschmack von Chlor dabei sein. In solchen Fällen hilft dir ein Wasserfilter weiter. Am besten schon vor dem Training auffüllen, im Kühlschrank parke, und das frisch gefilterte Wasser nach dem Sport genießen.

3. Die Gespräche mit der Mutter und der Freundin werden weniger anstrengend

brita artikel 5

Frauen bleiben für die meisten Männer ein liebreizendes Mysterium. So auch ihre rhetorischen Gepflogenheiten. Während sich Männer bei Gesprächen vorzugsweise auf der Informationsebene bewegen, zieht Frau bei Konversationen alle Register und referenziert häufig auf die sogenannte "Beziehungsebene". Und das kann dauern. Wer die ihm zugetragenen Informationen clever „filtert“, spart sich viel Zeit (und manchmal Ärger).

Letztlich sind für lösungsorientierte Vorschläge und verständnisvolle Worte nur die Fragen "Wer", "Wann", "Was" und "Warum" relevant. Sobald ihr diese Infos habt, könnt ihr Gespräche in einen zeitlich überschaubaren Rahmen lenken. Und wenn dein Gegenüber sich einfach nur etwas von der Seele reden möchte, höre einfach geduldig zu.

4. Mann spart sich das endlose Anstehen am Pfandautomaten

brita artikel 5

Ein ganz pragmatischer Grund im Alltag mehr zu filtern, ist die Zeitersparnis am Pfandautomaten. Wer kennt es nicht? Die Flaschen stapeln sich in der Küche und man steht mit prallgefüllten Tüten vor dem Pfandautomaten, der dann auch noch streikt. Die Zeit kannst du auch für schönere Dinge verwenden. Zum Beispiel für einen Kaffee mit deiner Liebsten.

5. Der Kaffee für SIE schmeckt einfach besser

brita artikel 5

Apropos Kaffee mit deiner Liebsten: Wenn du dein Wasser filterst, hält nicht nur deine Kaffeemaschine länger. Nein, auch der Geschmack deines frisch gebrühten Kaffees wird weicher und runder. Schließlich ist das Beste ist für deine Herzdame doch gerade gut genug, oder?

Ihr wollt filtern wie ein Profi? Probiert die BRITA fill&enjoy Fun Wasserfilter!

Der BRITA Wasserfilter bietet designbewussten Männern (und natürlich Frauen) eine handliche und kompakte Alternative zum Kistenschleppen. Er reduziert Kalk und Chlor zuverlässig und liefert frisch gefiltertes Wasser. Ein Filter hält ca. vier Wochen und meldet sich automatisch, wenn er gewechselt werden soll. Dieses Gadget lässt euch garantiert glänzen. Mehr Infos findet ihr hier.