Huffpost Germany

Schlagersänger Wolfgang Petry wird 65: Geburtstagsgrüße von Otto Waalkes und Guildo Horn

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wolfgang Petry wurde am 22. September 1951 geboren

Wolfgang "Wolle" Petry ist ein Schlagersänger, den wohl fast jeder Deutsche kennt. Allein schon wegen seines Hits "Wahnsinn". Am 22. September feiert er seinen 65. Geburtstag und nicht nur seine Fans gratulieren ganz herzlich. In einem Video, das auf Petrys Facebook-Seite veröffentlicht wurde, richten sich etliche Weggefährten und Freunde mit lustigen Grüßen zum halbrunden Geburtstag an ihn.

"65 ist wirklich kein Alter für eine Frau"

"40 Jahre - 40 Hits": Holen Sie sich hier die größten Hits von Wolfgang Petry

Komiker Otto (68) zum Beispiel dichtet: "Lieber Wolle, stimmt das, du wirst 65? Glaub' ja nicht das rächt sich. Glaub' lieber das gibt sich, dann wirst du auch noch 70. Oder das macht sich, dann wirst du auch noch 80!"

Guildo Horn (53) hingegen sagt in die Kamera: "Mein lieber Wolle, alles Gute, erdenklich Liebe, Reizende, Herzliche zum 65. Ehrentag. 65 ist wirklich kein Alter für eine Frau. Ich weiß nicht, wie du im Moment aussiehst, das letzte Mal war es ausgezeichnet. Ich küsse dich sanft auf dein Haupt. Auf Wiederhören, dein Freund und Kupferstecher Guildo, der dich sehr, sehr lieb hat."

Und Karl Dall gibt zu bedenken: "Lieber Wolfgang, ich bin 75, also mindestens zehn Jahre älter als du. Ich weiß, wie scheiße das ist, wenn man älter wird. Ich will dir auch nichts vorsäuseln. Ich sag' nur, jetzt kommen ganz, ganz interessante Jahre. Ich sag' mal alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Mit Sicherheit sehen wir uns in diesem Jahr noch wieder auf unserer Lieblingsinsel und sag' einfach mal schöne Grüße an deine Family, feiere schön und bis bald!"