Huffpost Germany

Mann schubst seine Freundin aus Flugzeug - jetzt dankt sie ihm dafür

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DRAMA FLUGZEUG
Mann schubst seine Freundin aus Flugzeug - jetzt dankt sie ihm dafür | Screenshot
Drucken

Es hätte ein wunderschöner Tag werden sollen: Zu seinem 25. Geburtstag schenkte die US-Amerikanerin Brianna Davis ihrem Freund einen privaten Flug über New Orleans.

Reginald Hillard litt zwar Flugangst, wollte sich aber die einzigartige Erfahrung nicht entgehen lassen und stieg mit Davis am darauffolgenden Samstag Ende August in eine Cessna. Das Paar genoss es, die Gegend um New Orleans aus der Vogelperspektive sehen, als sie während des Fluges von einem Gewitter überrascht wurden.

Hillard wusste trotz Flugangst, was zu tun war

Der Pilot verlor die Kontrolle über das Flugzeug und es stürzte ab. Als sich die Cessna knapp über dem See Lake Pontchartrain befand, erkannte Hillard was zu tun war: Er schubste seine Freundin Davis aus dem Flugzeug. Dann landete des Flugzeug im See und versank. Es riss Hillard und den Piloten mit in den Tod.

Davis hingegen wurde von einer Yacht aufgelesen und ins Krankenhaus gebracht - sie ist die einzige Überlebende des Unglücks.

Hillards Familie feiert ihn als Helden

Hillard hinterlässt eine große Familie, darunter drei eigene Kinder. Sein Vater ist sich sicher: Hillard starb, weil er auch noch den Piloten retten wollte und es deshalb nicht rechtzeitig schaffte, aus dem Flugzeug zu springen.

“Ob er dich nun kannte oder nicht, er hätte dich niemals zurückgelassen. Und das ist der Grund, warum ich meinen Sohn verloren habe - weil er sich weigerte, jemanden zurückzulassen", sagte er dem lokalen Fernsehsender "WWLTV".

"Er ist ein Held. Er hat als Held gelebt. Er ist auch als Held gestorben", fügte Yolanda White, eine Cousine Hillards, hinzu.

Die genauen Ursachen des Unglücks werden noch von der Polizei untersucht, die das Wrack und die Leichen von Hillard und dem Piloten aus dem See geborgen hat. Brianna Davis konnte hingegen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Auch auf HuffPost:

Nach diesem Video wird sich Ihr Denken für immer verändern

(lp)