Huffpost Germany

Kinostarts am 22. September: "Bad Moms", "24 Wochen" und "Snowden"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
KINO 21 SEPTEMBER
Am 21. September kommt unter anderem Snowden in die Kinos | Open Road Films
Drucken
  • Ab 22. September im Kino: "Bad Moms", "24 Wochen" und "Snowden"
  • Film-Fans sagen: Das sind die besten Filme der Woche

Welche Filme, die neu ins Kino kommen lohnen sich und welche nicht? Die Film-Community IsnotTV, Partner der Huffington Post, stellt hier jede Woche die besten Kinostarts vor. Dabei stammen die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Und auch von dir: Mit einem Klick auf den Titel kannst du nämlich auch selbst deine Meinung abgeben und mehr erfahren.

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, 22. September 2016

Diese Woche kommen junge Mütter und Verschwörungstheoretiker auf ihre Kosten: "Bad Moms" erzählt von drei Müttern die keine Lust mehr auf ihr braves Mama-Dasein haben und deshalb nach ihren eigenen Regeln spielen.

In "Snowden" erfahren Kinobesucher diese Woche die Hintergründe des amerikanischen Whistleblowers. Mit "Die glorreichen Sieben" kehrt ein wahrer Westernklassiker auf die Leinwand zurück.

Dramatisch wird es außerdem in den Deutschen Dramen "LenaLove" und "24 Wochen".

So ernst bleibt es jedoch nicht: Die italienische Komödie "Der Vollposten" erzählt von einem Beamten, der in den hohen Norden versetzt wird und sich nur schwer in der neuen Umgebung zurecht findet.

"Bad Moms" im Kino

Amy Mitchel gib alles für ihre Familie und ihren Job und doch brennt es immer zu an allen Fronten. Eines Tages reißt Amy endgültig der Geduldsfaden: Zusammen mit den beiden Müttern Carla und Kiki sagt sie den perfekten Müttern in der Schule ihrer Kinder den Kampf an und gründet die Bad Moms. Das bringt jede Menge Spaß aber auch einige Probleme mit sich. (Mit Mila Kunis, Kathryn Hahn)

"Die glorreichen Sieben" ab jetzt im Kino

Neuauflage des Westernklassiskers Die glorreichen Sieben: Die kleine Stadt Rose Creek steht unter der strikten Kontrolle des Geschäftsmanns Bartholomew Bogue. Um sie aus seinem Griff zu befreien scheint Sam Chisolm (Denzel Washington) genau der richtig zu sein. Zusammen mit 6 weiteren Kopfgeldjägern tritt er den Kampf um die Freiheit der kleinen Stadt an. (Mit Denzel Washington, Chris Pratt)

"Snowden" startet am Donnerstag

snowden

Im Zeitraum vom 1. bis 6. Januar 2013 gab der amerikanische Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden pikante Informationen über den Umgang mit Bürgerdaten weiter, wodurch die NSA-Affäre ausgelöst wurde. Doch was bewegte Snowden zu dieser Tat? Regisseur Oliver Stone beleuchtet in Snowden den beruflichen Werdegang des Whistleblowers. (Mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley)

Auch auf HuffPost: Mehr zum Film "Snowden"

"24 Wochen" ab jetzt im Kino

24 wochen

Astrid ist erfolgreiche Kabarettistin, ihr Mann Markus hält ihr als Manager den Rücken frei. Zudem ist Astrid schwanger mit ihrem zweiten Kind und freut sich schon auf das neue Familienmitglied. Doch bei einer Routineuntersuchung wird festgestellt, dass der Nachwuchs schwerbehindert sein wird. Astrid steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht - doch ihre Popularität macht das nicht einfach. (Mit Julia Jentsch, Bjarne Mädel)

Auch auf HuffPost: Mehr zum Film 24 Wochen

"LenaLove"

Lena kämpft mit den typischen Problemen einer Teenagerin: Tim, der neue junge in der Schule, in den sie sich verliebt hat, zieht lieber eine andere vor. Und der passt es überhaupt nicht, dass Lena für ihren Freund Gefühle hat. Lena denkt in Noah, den sie nur über den Chat kennt, endlich einen netten Jungen kennengelernt zu haben - doch hinter dem Benutzernamen versteckt sich jemand völlig anderes als sie denkt. Und ihre Geheimnisse sind dort nicht gut aufgehoben. (Mit Emilia Schüle, Jannik Schümann)

"Der Vollposten" startet im Kino

Italienische Komödie über aufeinander prallende Kulturen: Checco Zalone ist nicht nur Vollblut-Italiener sondern auch Beamter mit Leib und Seele. Doch eine berufliche Versetzung bringt ihn ans andere Ende von Europa: in den hohen Norden. Checco muss sich nun an die neue Umgebung gewöhnen - doch das ist alles andere als einfach. (Mit Checco Zalone, Eleonora Giovanardi)

(cho)

Filed by Huffington Post