Huffpost Germany

"SternTV" im Livestream: RTL-Talk über Vollverschleierung online sehen (VIDEO)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Bei "SternTV" spricht Steffen Hallaschka mittwochs über politische und gesellschaftliche Themen
  • Heute: Undercover im Pflegeheim, Vollverschleierung in Deutschland, explodierte Handy-Akkus, junge Deutsche beim IS
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr den Sender RTL im Livestream sehen könnt

Jede Woche spricht Moderator Steffen Hallaschka bei "Stern TV" mit seinen Studiogästen über verschiedene Themen. Diese reichen von persönlichen Schicksalen, über Aktionen im Studio bis zu politischen Debatten.

Auch am heutigen Mittwoch werden vier verschiedene Themen besprochen. "SternTV" läuft um 22.15 Uhr live bei RTL. Wir erklären euch, wie ihr den RTL-Talk auch online verfolgen könnt.

"SternTV" von RTL online im Livestream sehen

Eine der Möglichkeiten, RTL live online zu verfolgen, ist der Streaming-Dienst "TVnow". Um ihn nutzen zu können, müsst ihr euch allerdings für "TVnow Plus" registrieren und eine monatliche Gebühr bezahlen.

Hier ein kleiner Tipp dazu: "TVnow" ist die ersten 30 Tage gratis. Das ergibt zumindest vier kostenlose Ausgaben von "Stern TV". Ist man registriert, kann man den Sender auf mehreren mobilen Endgeräten ansehen.

Passend zum Thema: Den Sender RTL im Livestream sehen - wir erklären wie es geht

Anbieter wie Magine TV und TV Spielfilm live bieten RTL ebenfalls online an. Beide sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Die Themen bei "Stern TV" am 21. September

  • Undercover im Pflegeheim: Was der glasknochenkranke Raúl Krauthausen dort erlebt hat

Der Aktivist und Autor Raúl Krauthausen sitzt wegen seiner Glasknochenkrankheit im Rollstuhl. Für ein Experiment verbrachte er fünf Tage undercover in einem Pflegeheim. Er will herausfinden: Wie ist das Leben im Pflegeheim wirklich und was sind die Unterschiede zur Pflege zuhause?

Anlass für das Experiment ist das so genannte "Teilhabegesetz", das im nächsten Jahr verabschiedet werden soll. Krauthausen spricht über seine Erfahrungen im Heim und seine Meinung zu dem geplanten Gesetz.

  • Vollverschleierung in Deutschland - was muslimische Frauen zu einem Verbot sagen

Kaum ein Thema wird in Deutschland derzeit so intensiv diskutiert wie die Frage nach einem Burka-Verbot. Auch bei "Stern TV" entstanden bereits hitzige Debatten zum Thema Verschleierung. Am Mittwoch diskutieren drei muslimische Frauen mit ganz unterschiedlichen Standpunkten das Thema Burka.

  • Explodierte Handy-Akkus: Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Das neue Samsung-Smartphone sorgte wegen seines explodierenden Akkus für negative Schlagzeilen. IT-Experte Tobias Schrödel ist bei "Stern TV" zu Gast und erklärt, wie gefährlich die Akkus für den Benutzer wirklich sind.

  • Junge Deutsche beim IS - wie ein Vater um seine Söhne kämpft

Studiogast Joachim Gerhard hat eine bewegte Geschichte: Im Oktober 2014 verlassen seine beiden Söhne heimlich ihre Heimat und schließen sich in Syrien dem Islamischen Staat an. Während er zunächst sogar noch Kontakt zu den beiden aufnehmen kann, erhält er kurze Zeit später die Nachricht, seine Söhne seien im Kampf gestorben.

Die ganze Geschichte und warum Gerhard fest daran glaubt, dass seine Söhne noch am Leben sind, erzählt er Mittwochabend bei "Stern TV". Ebenfalls zu Gast: Terrorexperte Marwan Abou-Taam.

Mehr Livestreams auf HuffPost finden

(cho)