Huffpost Germany

Die Prime-Time am Mittwoch: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Bergfried, Drama

Ein idyllisches Alpendorf in den 80er Jahren. Im Gasthaus quartiert sich Salvatore (Fabrizio Bucci) ein, ein Italiener um die 40, dem die Einheimischen mit Misstrauen begegnen. Ihnen gefällt nicht, dass er überall fotografiert, sich Notizen macht, unangemeldet fremde Häuser betritt und ihren Frauen den Kopf verdreht. So auch Erna (Katharina Haudum), zu der sich sogar eine zarte Liebesbeziehung entwickelt. Doch Erna ahnt nicht, was Salvatore wirklich in ihr Dorf führt - er sucht den Mann, der 1944 in seinem toskanischen Heimatdorf seine Mutter, Geschwister und Großeltern erschossen hat.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1: Karawane der Köche, Kochshow

In Nordrhein-Westfalen warten ganz spezielle Herausforderungen auf die Teams: In Gelsenkirchen auf Schalke wollen 600 hungrige Kinder bei einem Fußballturnier versorgt werden, und in Köln dürfen die Köche ihre Speisen zum ersten Mal für Geld verkaufen - bei einem ZZ Top-Konzert am Tanzbrunnen! Für ein Team wird es eng, denn Roland und Tim haben den beiden ein Ultimatum gestellt. Erfüllen sie es nicht, ist der Food Truck und damit der Traum von der Selbständigkeit futsch.

20:15 Uhr, ZDF: Marie Brand und die rastlosen Seelen, Krimi

In einem Waldstück wird die Leiche der Schamanin Sarah di Maga gefunden, die dort kurz zuvor einen Workshop geleitet hat. Ist der Mörder unter den Teilnehmern zu finden? Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) übernehmen die Ermittlungen. Nach Überprüfung der Workshop-Teilnehmer erweitert sich schnell der Kreis der Verdächtigen, denn Sarah di Maga hatte viele Feinde. Da ist zunächst ihre Kollegin Kyra (Annina Hellenthal), mit der sie kurz vor dem Mord in eine heftige Auseinandersetzung geraten war. Ganz offensichtlich ging es bei dem Streit um Geld.

20:15 Uhr, kabel eins: Space Cowboys, Abenteuerkomödie

Ein russischer Satellit hat seine Umlaufbahn verlassen und droht, auf die Erde zu stürzen. Nur der pensionierte Konstrukteur Corvin (Clint Eastwood) ist noch mit der Steuerung des alten Flugkörpers vertraut und will helfen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass er mit seinem alten Team (Donald Sutherland, Tommy Lee Jones, James Garner) ins All fliegen darf. Wird es den in die Jahre gekommenen Astronautenanwärtern gelingen, rechtzeitig für den Einsatz fit zu werden?

20:15 Uhr, Tele 5: The Canyon, Survivalthriller

Lori (Yvonne Strahovski) und Nick (Eion Bailey) wollen ihre Flitterwochen an einem besonderen Ort verbringen: Der Grand Canyon soll es sein. Also buchen sie Guide Henry, der sie dorthin führen soll. Doch was als romantisches Naturerlebnis geplant war, wird zum Überlebenskampf für das junge Paar. Ein Schlangenbiss, Wölfe und fehlender Handyempfang machen die Hochzeitsreise zum Horrortrip.