Huffpost Germany

1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth: 2. Bundesliga im Livestream - die Englische Woche online sehen (VIDEO)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • In der 1. und 2. Bundesliga findet die Englische Woche statt
  • Unter anderem spielen: VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
  • Im Video erklären wir, wie ihr die 2. Fußball-Bundesliga auch im Livestream sehen könnt

Auf alle Fußball-Fans wartet in dieser Woche die erste "Englische Woche" der neuen Bundesligasaison. Kurze Erklärung für alle Nicht-Fußball-Experten: Der Begriff Englische Woche bezeichnet den Zeitraum von einer Woche, in dem eine Mannschaft drei Spiele bestreiten muss.

Der VfB Stuttgart beispielsweise spielte am Samstag, den 17. September auswärts gegen Kaiserslautern. Am Dienstag, den 20. September trifft die Mannschaft zuhause auf die Eintracht aus Braunschweig und schon am Freitag, den 23. September geht es weiter mit der Begegnung gegen den VfL Bochum.

Franken-Derby am Dienstag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth

Der 6. Spieltag bietet außerdem ein besonderes Derby: Der 1. FC Nürnberg empfängt zuhause die SpVgg Greuther Fürth. Die Bilanz spricht in diesem Fall für den Tabellenvorletzten Nürnberg: 10 Mal gewann der Verein bereits zuhause gegen Fürth. Nur zwei Mal gewannen die Gäste in Nürnberg. Fünf Mal endete das Derby in Nürnberg unentschieden.

Der 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Livestream

Der 6. Spieltag findet von Dienstag bis Donnerstag, vom 20. bis 22. September statt. Am Dienstag gibt es insgesamt vier Spiele zu sehen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Zu sehen gibt es die Spiele beim Pay-TV-Sender Sky. Dieser zeigt die vier Partien vom Dienstag einzeln und in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga. Parallel gibt es das gesamte Angebot auch online bei Sky Go in der Livestream-Version des jeweiligen Senders.

Das Sky-Angebot benötigt allerdings ein Abonnement und ist kostenpflichtig. Wer kein Sky-Abo abschließen möchte, kann auf ein Sky Select Ticket zurückgreifen. Dieses ist für einen Tag gültig und ermöglicht euch den Zugriff auf alle Bundesliga-Begegnungen des Tages.

Die Fußballspiele am Dienstag im Überblick

Die 2. Bundesliga kostenlos sehen

Natürlich gibts auch kostenlose Alternativen um die 2. Bundesliga zu sehen. Der TV-Sender Sport 1 beispielsweise, fasst den gesamten 6. Spieltag um 23.30 Uhr noch einmal zusammen. Sport 1 bietet auch einen kostenlosen Livestream, wo ihr die Zusammenfassung ebenfalls sehen könnt.

Auch im Radio gibt es die 2. Bundesliga kostenlos. Der Online-Radiosender Sport1.fm überträgt alle Begegnungen mit Kommentar live aus dem Stadion. Auch hier habt ihr die Wahl zwischen den einzelnen Spielen und der Konferenzschaltung.

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream