Huffpost Germany

1. FCK - VfB Stuttgart im Live-Stream: So seht ihr die 2. Fußball-Liga (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart, Anpfiff ist um 13.00 Uhr
  • Stuttgarter gehen ohne Trainer in den fünften Spieltag
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream sehen könnt

1. FCK gegen VfB im Live-Stream: Es ist der fünfte Spieltag in der Zweiten Bundesliga - und die Stuttgarter machen eher weniger wegen Fußballs von sich Reden.

Am Donnerstag zog Trainer Jos Luhukay überraschend Konsequenzen aus dem öffentlichen Disput mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser über den Kader - und ging nach nur 76 Tagen. Luhukay verzichtet den Vereinsangaben zufolge auf eine Abfindung und das Gehalt seines bis Juni 2019 laufenden Vertrages. Co-Trainer Remy Reijnierse ist seinen Job ebenfalls los.

Der VfB bedauere die Entwicklungen. "Fakt ist auch, dass die Situation im Club in den letzten Wochen sehr schwierig war", sagte Schindelmeiser. Von den ersten vier Spielen hat der VfB bereits zwei verloren - der Bundesliga-Absteiger steht aktuell mit nur sechs Punkten auf Tabellen-Platz elf. Zum Vergleich: Eintracht Braunschweig führt die Zweite Bundesliga derzeit an - mit zwölf Punkten.

Gegen den 1. FC Kaiserslautern (Platz 17) stehen am Samstag nun Olaf Janßen und die beiden Ex-Profis Andreas Hinkel und Heiko Gerber in der Verantwortung. "Die Jungs werden die Mannschaft ab sofort bis auf weiteres betreuen. Ich kann betonen, dass es eine reine Interimslösung sein wird."

Die Aufgabe ist trotzdem eine große: "Die Jungs" müssen den VfB davor bewahren, dass aus einem durchwachsenen Start, keine negative Auftaktbilanz wird.

1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart im Live-Stream sehen

Zeigen kann die Stuttgarter Elf es am Samstag. Der 1. FCK empfängt den VfB am Samstag um 13 Uhr. Sky Sport 3 berichtet ab 12.30 Uhr über die Zweitliga-Spiele des Tages - auch über den Live-Stream des Sender eigenen Portals Sky Go.

Noch zwei weitere Fußball-Spiele werden am Samstag in der 2. Bundesliga ausgetragen und von Sky und Sky Go übertragen:

Mehr zum Thema: So seht ihr die Samstagsspiele der Dritten Liga kostenlos im Live-Stram

Nicht-Abonnenten können den fünften Spieltag der Zweiten (und der Ersten) Bundesliga ebenfalls im Pay-TV sowie über Sky Go verfolgen - wenn sie ein Sky-Select-Ticket erwerben.


Zweite Bundesliga: So könnt ihr die Fußballspiele kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Alternative für diese Fußballabend ist der Live-Stream von Sport1.fm. Der Radiosender bietet die Spiele der Zweiten Bundesliga einzeln und in der Konferenz an. Mit den Vorberichten beginnt Sport1.fm am Samstag ab 12.30 Uhr. Kostenlos, aber nur zu hören.

Mehr zum Thema: So könnt ihr Sport1 online sehen (Video)

Die spannendsten Momente könnt ihr dann aber zum Beispiel in der ARD-Sportschau am Samstag ab 18.30 Uhr erleben. Hier wird nicht nur die Erste Bundesliga besprochen, sondern auch die Zweite. Und mit dem Live-Stream der ARD könnt ihr die Sendung sogar zeitgleich zur TV-Ausstrahlung online sehen.

Mehr zum Thema: " target="_hplink">Erfahrt mehr zum Live-Stream der ARD

5. Spieltag

Freitag, 16.09.2016:
  • VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 5:4 (3:3)
  • SpVgg Greuther Fürth - Würzburger Kickers 0:3 (0:1)
  • TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin 1:2 (1:2)
Sonntag, 18.09.2016, ab 13.30 Uhr
  • Karlsruher SC - FC St. Pauli
  • Arminia Bielefeld - Hannover 96
  • Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue