Huffpost Germany

Netflix: "The Big Short" und mehr Streaming-Tipps für's September-Wochenende

Veröffentlicht: Aktualisiert:
THE BIG SHORT NETFLIX
2005 ging es der amerikanischen Börse noch gut - doch ein Mann glaubte an ihren baldigen Crash. "The Big Short" ist neu auf Netflix. | Paramount Pictures
Drucken
  • "Extremis" bis "Sophia die Erste": Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

In einem Streaming-Abo von Netflix kommen jede Woche neue Filme und Serien hinzu. Aber was lohnt sich und was nicht?

isnotTV, Partner von Huffington Post, stellt deshalb jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor.

Netflix bringt uns in dieser Woche spannenden Filme über menschliche Abgründe: "The Big Short" handelt von einem perfiden Selbstbereicherungs-Plan eines Börsenmaklers, der 2005 als einziger an den baldigen Börsencrash glaubte.

In "Extremis" sehen wir dagegen dokumentarisch erzählt, wie auf der Intensivstation Ärzte, Angehörig und Patienten über Leben und Tod entscheiden müssen.

Doch so ernst sind nicht alle Neuerscheinungen dieser Woche: "Sophie die Erste" muss in der Disney-Zeichentrickserie lernen, wie man sich als Prinzessin verhält und Riley Matthews hat in "Das Leben und Riley" den schwierigsten aller Lebensabschnitte meistern: Die Teenager-Zeit.

Die Empfehlungen kommen übrigens nicht von Journalisten, sondern von Film-Fans weltweit. Und auch von euch: Mit einem Klick auf den Titel könnt ihr nämlich auch selbst eure Meinung abgeben und mehr erfahren.

"Extremis" auf Netflix - ab de 13.09.

Kurzdokumentation über die schwerwiegenden Entscheidungen, die Ärzte und Angehörige bei Patienten treffen müssen, die im Sterben liegen.

Mehr zum Thema: Amazon: "Angry Bird" bis "X-Men: Apocalypse" neu im Stream

"The Big Short" online sehen (ab dem 14.09.)

New York 2005: Die Wirtschaft boomt und an der Börse klettern die Aktien ins astronomische. Nur Michael Bury vermutet, dass alles schon bald ein Ende finden könnte und entwickelt den perfiden Plan "The Big Short", um das große Geld zu machen. (Mit Christian Bale, Steve Carell)

"Sofia die Erste - Staffel 1 und 2 (Start 13.09.)

TV-Serie des Fernsehsenders Disney Junior. Sofia ist mit einem Mal Prinzessin, weil ihre Mutter den König geheiratet hat. Nun muss Sofia lernen, wie man sich bei Hofe benimmt - gar nicht so einfach. (Mit Ariel Winter, Darcy Rose Byrnes)

"Das Leben und Riley" auf Netflix: Staffel 1 ab dem 13.09.

In dieser bunten Disney-Channel-Serie geht es um Riley Matthews und ihre beste Freundin Maya, die zusammen den typischen Wahnsinn in der Schule und das Erwachsenwerden meistern müssen. (Mit Rowan Blanchard, Sabrina Carpenter)

Filed by Huffington Post