Huffpost Germany

1. FC Köln - SC Freiburg im Live-Stream: Erste Bundesliga online sehen (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • 1. FC Köln - SC Freiburg: Erobert der FCK die Tabellenspitze?
  • Anstoß zum dritten Spieltag der Ersten Bundesliga ist um 20.30 Uhr
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream sehen könnt

1. FC Köln - SC Freiburg im Live-Stream: In diesem Freitagsspiel der Ersten Bundesliga kämpft der 1. FCK nicht nur für ein gutes Spiel - sondern um die Tabellenführung. Mit einem Sieg gegen Aufsteiger SC Freiburg würden die Kölner auf Platz Eins landen.

So wie zuletzt vor 20 Jahren. Am 24. August 1996 stand der FC mit einem 3:1-Sieg an der Spitze der Bundesliga. Auch damals war ein Spiel gegen Freiburg entscheidend.

2016 wäre Köln mit einem Sieg und sieben Punkten für einen Tag an der Tabellenspitze. Aber die Statistik spricht für den SC Freiburg: Unter Trainer Christian Streich gewann der SC die letzten vier Pflichtspiele gegen Köln.

Beim FC wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, ob der zuletzt angeschlagene Torhüter Timo Horn sein Comeback gibt. Bei den Freiburgern werden weiter Marc Oliver Kempf, Marc Torrejón und Jonas Föhrenbach ausfallen. Anstoß zum dritten Spieltag ist um 20.30 Uhr.

1. FC Köln gegen SC Freiburg im Live-Stream sehen

Das Fußball-Spiel 1. FC Köln gegen Freiburg überträgt auch an diesem Freitag der Pay-Sender Sky. Sky Sport 1 berichtet bereits ab 19.30 Uhr über die Bundesliga - über das Portal Sky Go auch im Live-Stream.

Nicht-Abonnenten können den dritten Spieltag der Bundesliga ebenfalls im Pay-TV sowie über Sky Go verfolgen - wenn sie ein Sky-Select-Ticket erwerben.

Mehr zum Thema: Passend zum Thema: Der komplette Spielpan zur Saison 2016/2017

Erste Bundesliga: So könnt ihr das Freitagsspiel kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Alternative für diese Fußballabend ist der Live-Stream von Sport1.fm. Der Radiosender berichtet nach den Spielen der Zweiten Liga ab 20.30 Uhr von 1. FC Köln gegen Freiburg. Kostenlos, aber nur zu hören.

Mehr zum Thema: So könnt ihr Sport1 online sehen (Video)

Die spannendsten Momente könnt ihr dann aber zum Beispiel in der ARD-Sportschau am Samstag ab 18.30 Uhr erleben. Hier wird nicht nur die Erste Bundesliga besprochen, sondern auch die Zweite. Und mit dem Live-Stream der ARD könnt ihr die Sendung sogar zeitgleich zur TV-Ausstrahlung online sehen.

Mehr zum Thema: " target="_hplink">Erfahrt mehr zum Live-Strem der ARD



Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Mit dpa-Material

(lk)