Huffpost Germany

Prominenter Zuwachs bei "Scream Queens": Kirstie Alley ist bei Staffel 2 dabei

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Kirstie Alley ist ab September wieder im TV zu sehen

Der Cast für die zweite Staffel der US-amerikanischen Horror-Comedy-Fernsehserie "Scream Queens" bekommt erneut prominenten Zuwachs: "Cheers"-Star Kirstie Alley (65) wird die Rolle der "brillanten und teuflischen" Verwalterin des C.U.R.E.-Instituts übernehmen. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend in Bezugnahme auf eine Pressemitteilung des Senders Fox. Alley selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, retweetete aber einige Artikel, die ihr Engagement bekannt geben.

Das C.U.R.E.-Institut ist ein Krankenhaus, indem einige der faszinierendsten und bizarrsten medizinischen Fälle beobachtet werden. Nachdem sich die erste Staffel um die Geschehnisse im Haus einer Studentenverbindung drehte, wird sich die Handlung der zweiten Staffel der Hit-Serie von Ryan Murphy ("American Horror Story", "Glee") größtenteils dort abspielen.

Wie Kirstie Alley die JoJo-Falle besiegt hat, erfahren Sie bei Clipfish.

Mit Stars gespickter Cast

Zuletzt wurde bereits bekannt, dass das männliche Ärzte-Team von "Scream Queens" mit Taylor Lautner (24, "Twilight") und John Stamos (53, "Full House") verstärkt wird. Aus Staffel eins kehren Jamie Lee Curtis, Emma Roberts, Lea Michele, Abigail Breslin, Keke Palmer, Billie Lourd, Niecy Nash und Glen Powell zurück. Die Premiere der zweiten Staffel soll ab dem 20. September 2016 auf dem US-Sender Fox laufen.