Huffpost Germany

Schauspieler Moses Wolff: Er zählt bereits die Tage bis zum Oktoberfest

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der Wiesn-Haarschnitt sitzt: Moses Wolff ist bereit für das Oktoberfest

"Ich habe Countdowns auf meinem Computer eingerichtet, die die Tage runterzählen."

Schauspieler und Autor Moses Wolff (47, "Highway to Hellas") kann es gar nicht erwarten, bis die Wiesn endlich startet. Er gehört zum Münchner Oktoberfest wie kaum ein anderer, ist Stammgast im Hacker-Festzelt und jeden Tag vor Ort. Da ist seine Vorfreude natürlich groß. Im Interview mit "Hallo München" hat der Münchner erzählt, wie er sich auf das berühmteste Volksfest der Welt vorbereitet: "Zum Beispiel gibt es eine inoffizielle Bierverkostung. Da dürfen wir das Wiesn-Bier probieren", verrät er. Oder man überlege sich, wie man die hölzernen Wäscheklammern, Glubberl genannt, dieses Jahr bedrucke. Für seine Freunde und ihn sei das wichtig, "wir zelebrieren das richtig".

Das neue Buch "Monaco Mortale" von Moses Wolff können Sie hier bestellen