Huffpost Germany

Schalke 04 - FC Bayern im Live-Stream: So schaut ihr die 1. Bundesliga am Freitag (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Bundesliga-Topspiel: Schalke 04 - FC Bayern München
  • Um 20.30 Uhr ist am Freitag Anpfiff in der Veltins Arena
  • Im Video: Die erste Bundesliga online sehen - wir erklären euch, wie es geht

Die Erste Bundesliga geht an diesem Wochenende in den zweiten Spieltag - auch im Livestream. Das Topspiel am Freitagabend bestreitet der FC Schalke 04 zuhause gegen den FC Bayern München. Anpfiff auf Schalke ist um 20.30 Uhr.

Die Bilanz spricht in dieser Begegnung eindeutig für die bayrischen Gäste. In 93 Begegnungen siegte der FC Bayern 47 Mal, nur 18 Siege gehen auf das Konto des FC Schalke. 27 Partien endeten unentschieden. Zuletzt trennten sich die beiden mit einem 3:1 für die Bayern.

➨ Passend zum Thema: Der Spielplan für die Saison 2016/2017

1. Bundesliga: Schalke 04 - FC Bayern am Freitag im Livestream sehen

Um das Topspiel am Freitag online zu verfolgen, gibt es sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Angebote.

Die Rechte für die TV-Übertragung hält der Pay-TV-Sender Sky Sport 1. Dieser sendet ab 19.30 Uhr die Vorberichterstattung und ab 20.30 Uhr dann das Spiel. Für die Nutzung von Sky Sport ist jedoch ein Abonnement nötig.


Auch Skys Streaming-Plattform Sky Go zeigt das Spiel in voller Länge im Livestream. Jedoch ist auch hier ein Abonnement nötig.

Wer nicht gleich ein ganzes Sky-Abo kaufen möchte, hat mit einem Sky-Select-Ticket die Möglichkeit nur einzelne Spieltage zu verfolgen.

Eine kostenlose Alternative ist das Online-Radio Sport1.fm. Dort werden alle Begegnungen der Ersten Bundesliga live aus dem Stadion kommentiert - so auch die Begegnung am Freitag.

➨ Auch auf HuffPost: Die 1. Bundesliga am Samstag im Livestream sehen

Schalke will Auftakt-Pleite von Frankfurt ausgleichen

Nach der Auftakt-Pleite in Frankfurt muss sich Schalke am 2. Spieltag ausgerechnet gegen die Rekord-Bayern behaupten. Die Münchner hatten mit dem 6:0-Sieg gegen Werder Bremen einen Traumstart.

Schalke-Coach Markus Weinzierl sagte dazu: "Frankfurt ist abgehakt. Bayern ist aktuell das Maß aller Dinge. Ich gehe davon aus, dass meine Jungs Spaß haben werden, dagegen zu halten und sich zu wehren."

Mehr zum Thema: US Open im Live-Stream: Siegemund steht im Mixed-Doppel-Finale - so seht ihr das Tennis-Match

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti: "Wir sind in guter Verfassung, alle Spieler. Das ist wichtig, weil morgen eine wichtige Periode beginnt. Wir haben sieben Spiele in 20 Tagen. Es wird wichtig sein, mit einem Sieg zu beginnen."

Für beide Clubs ist es der Auftakt zu den kraftraubenden Englischen Wochen mit internationalen Einsätzen. Am Dienstag empfängt der FC Bayern in der Champions League den russischen Meister FK Rostow. Schalke muss zum Europa-League-Auftakt zu OGC Nizza reisen.

Mit Material der dpa

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Mehr zum Thema: 2. Bundesliga im Livestream: So seht ihr auch VfB Stuttgart - FC Heidenheim online (Video)

(cho)