Huffpost Germany

Jan Böhmermann platzt vor laufender Kamera der Kragen: "Macht doch Euren Scheiß alleine!"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Böhmermann veröffentlicht ein Aufsehen erregendes Youtube Video
  • Der Entertainer rechnet darin mit seinem Produktionsteam ab
  • Facebook-Fans sind uneins, ob der Ausraster echt ist oder nicht

Der deutsche Entertainer Jan Böhmermann hat ein neues Video auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht. Darin erhebt er schwere Vorwürfe gegen die Mitarbeiter seiner Produktionsfirma "Bild- und Tonfabrik".

Das Video, veröffentlicht am Freitag, den 9. September, trägt den Titel "Macht Euren Scheiß doch alleine. Ich habe so kein Bock mehr darauf!"

Und der Titel ist Programm: Im siebenminütigen Video verkündet Böhmermann, der gerade aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, bis Mittwoch die Arbeit niederzulegen.

Wer den Moderator kennt, weiß: Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Video um einen Scherz handelt, ist hoch.

Die einzige Lösung: Staatspräsidenten beleidigen?

Böhmermann wütet, er sei völlig überlastet und müsse alle Gags alleine schreiben. Auch der Quotendruck macht dem Moderator der Sendung "Neo Magazin Royale" offenbar schwer zu schaffen: "Sollen wir jetzt nochmal nen Staatspräsident beleidigen, damit das ZDF zufrieden ist, oder was?"

Böhmermann: Feierwütige Kollegen seien das Problem

Böhmermann hat genug. Oder gibt das zumindest vor. Mit seinen Mitarbeitern geht er hart ins Gericht: "Nach einem 18 Stunden Arbeitstag" verlasse er das Studio und müsse jedes Mal an einer feiernden Menschenmenge am Backstageausgang vorbei.

Der "Moderator und Chef" beschwerte sich darüber, immer die unordentliche Küche aufräumen zu müssen. Dort liege gar ein "iPad mini in Essensresten".

Als Beweis teilte er Bilder des Firmensitzes auf Facebook. Auf dem Weg zu seinem Porsche Cayenne mit Sitz- und Standheizung, sei er überdies auf einen Hund getreten.

Fans diskutieren den Wahrheitsgehalt des Videos

Er fühle sich schon wie in einer Berliner Werbeagentur, meckerte der Fernsehmoderator zynisch. Außerdem gäbe es seit Praktikantin Celine weg sei nicht mehr genügend Süßigkeiten in der Redaktion.

Böhmermanns Verzweiflung wirkt äußerst authentisch. Der Entertainer beweist einmal mehr sein großes schauspielerisches Talent.

Dennoch glauben unter dem Video einige Youtube-Nutzer, es handele sich nicht um einen Scherz - dem Moderator sei tatsächlich der Kragen geplatzt.

Manche springen in den Kommentaren unter dem Video dagegen auf Böhmermanns Ironie-Zug auf:

"Club-Mate?! Kein Wunder dass es dort so scheisse aussieht, wenn da Hipster feiern, sich auf ihrem iPad irgendwelche Blogs gegenseitig vorlesen und Fettarme Milch trinken, weil Sie sonst zu fett werden... Und wieso Fettarme und nich Sojamilch? Man man man...Inkonsequent!"

Ein weiterer Nutzer schreibt: "DAFÜR ZAHL ICH GEZ?? DANKE MERKEL 111!!!1"

Ein Kommentator dagegen, schreibt, was wohl viele nach dem Ansehen des Videos dachten: "Ich check bei dem Typen langsam nicht mehr, was ernst gemeint ist und was nicht...seine (Selbst-)Ironie ist auf einem zu hohen Level für mich."

Mehr zum Thema: "Neo Magazin Royale" im Live-Stream: Jan Böhmermann online sehen - so geht's

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.


Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen.

Eine ebenso simple wie geniale Idee steckt hinter dem Projekt World Bicycle Relief. Diese nämlich lautet: "Fahrrad = Mobilität = Bildung". So einfach kann Hilfe tatsächlich sein.

World Bicycle Relief stellt Menschen in Entwicklungsländern Fahrräder zur Verfügung, damit sie ihr Leben aus eigener Kraft verändern können. Denn in ländlichen Regionen Afrikas bedeutet ein Fahrrad ein großes Maß an Lebensqualität: Es verkürzt die Transportwege und erleichtert seinem Besitzer den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung.

Mit über 200.000 Fahrrädern, die in Afrika montiert werden, und 1000 ausgebildeten Mechanikern hilft WorldBicycleRelief vor Ort dabei, Armut zu bekämpfen und fördert Bildung und die wirtschaftliche Entwicklung in Gegenden, die sonst von der Infrastruktur abgeschnitten wären.

Unterstütze sie jetzt bei dieser Arbeit und spende auf betterplace.org.

Willst auch Du Spenden für Dein soziales gemeinnütziges Projekt sammeln? Dann registriere Dich und Dein Projekt jetzt auf betterplace.org.