Huffpost Germany

World Travel Award: Das Gewinner Luxus-Hotel steht in einem österreichischen Dorf

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Europas bestes Lifestyle-Resort: Geinberg5 Private Spa Villas

Die Nummer eins unter den Wellness-Oasen Europas würde man in prominenten Destinationen vermuten. Etwa an der Côte d'Azur, der Toskana, im Engadin oder einer anderen prominenten Region. Aber in Oberösterreich, an der Grenze zu Deutschland? Was auf den ersten Blick verblüffend sein mag, ist gleichzeitig das Geheimnis des Resorts Geinberg5 Private Spa Villas, das nach 2014 und 2015 erneut in der Kategorie "Europe's Leading Lifestyle Resort" ganz vorne landete. Fernab von jeder Form touristischen Trubels ist es in der kleinen Gemeinde Geinberg ein Kleinod, das seinesgleichen sucht: 21 stylische, bis zu 300 Quadratmeter große Villen und Suiten mit eigenem, 25 bis 40 Quadratmeter großem Wellnessbereich. Zu dem gehören finnische Sauna, Dampfbad und offener Kamin.

Whirlpool, Badesteg und Butler

Schlaflos auf Reisen? Erfahren Sie hier, wie Sie dem entgegen wirken können

Auf der privaten Sonnenterrasse relaxt man im eigenen, mit Thermalwasser gefüllten Whirlpool, oder benutzt den persönlichen Badesteg und schwimmt in einem der beiden 3.300 Quadratmeter großen Natur-Badeteiche. Im Private Spa gibt es für die Villenbewohner einen weiteren exklusiven Spa-Bereich inklusive Hamam, ein Team von Butlern erfüllt jeden Wunsch, und natürlich fehlt das Resort eigene Hauben-Restaurant nicht.

Bei so viel Wellness und Privatsphäre, umgeben von einer traumhaften Natur, gibt es allerdings wenig Grund, sein privates Refugium zu verlassen. Golfer tun das allerdings, um über die Grenze ins 30 Kilometer entfernte Bad Griesbach zu fahren, dem größten Golfresort Europas.

Dass so viel Luxus seinen Preis hat, ist logisch. Mit um die 500 Euro pro Nacht für das Doppelzimmer muss man mindestens rechnen. Aber dieser Preis beinhaltet außer dem Frühstück, die Gewissheit, im besten Lifestyle-Resort Europas zu wohnen. Auch deshalb sind die Geinberg5 Private Spa Villas für Urlauber auf der Suche nach dem Besonderen ein ganz heißer Tipp. Weitere Informationen: www.geinberg5.com