Huffpost Germany

"Karawane der Köche" im Live-Stream: So seht ihr Tim Mälzer auf Foodtruck-Tour im Internet (VIDEO)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Tim Mälzers neue Kochshow startet am 7. September auf Sat.1 und im Live-Stream
  • Sieben Paare kochen in ihren Trucks um den Sieg
  • Im Video erklären wir, wie ihr den Sender Sat.1 auch online sehen könnt

Es gibt eine neue Koch-Show im Live-Stream: "Karawane der Köche". Fernsehkoch Tim Mälzer (45) will dabei zeigen, dass Fastfood auch gesund sein kann. "Foodtrucks können sehr wertiges Essen bieten, frisch gekocht, trotz eingeschränkter Möglichkeiten - und dafür treten wir auch an", sagte Mälzer, der bereits vergangene Woche im Ersten für gesunde Ernährung geworben hatte.

In seiner neuen Show ist der Koch dabei nun aber von anderen abhängig: Er ist vor allem Coach, Esser und Juror.

In der fünfteiligen Sat.1-Reihe reist Mälzer mittwochs mit sieben rollenden Imbissbuden und sieben Kandidatenpaaren durch Deutschland. Ebenfalls dabei: Mälzers Südtiroler Kollege Roland Trettl (45). Die Teams, die sich jeweils mit einem eigenen Truck selbstständig machen wollen, konkurrieren mit ihren Konzepten um die Gunst der Fernsehköche. Die Belohnung: Ein Paar darf sein sein Gefährt am Ende der Show behalten.

Folgt der "Karawane der Köche" im Livestream durch Deutschland

"Karawane der Köche" läuft jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf Sat.1. Den Sender könnt ihr neben dem Free-TV auch im Livestream kostenlos verfolgen, denn seit kurzem steht die Mediathek und der Livestream komplett kostenfrei zur Verfügung. Am Desktop erreicht ihr den Sat.1-Stream ganz leicht über die offizielle Sat.1-Webseite.

Für mobile Geräte steht die "Sat.1"-App für iOS und Android zur Verfügung:

Außerdem bietet Sat.1 den Dienst "7TV" an. Dort könnt ihr im Rahmen eines Abonnements das Sat.1-Programm sowie das von ProSieben, kabel1 und vielen ihren Schwestersendern online streamen. Der Dienst ist für dreißig Tage kostenlos, danach wird eine monatliche Gebühr fällig.

Auch das Portal "TV Spielfilm live" bietet das Sat.1-Programm im Rahmen seines Premium-Pakets an. Dieser Live-Stream ist allerdings kostenpflichtig. TV Spielfilm ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

karawane der köche

"Kulinarisch wird es Richtung Süden immer besser"

Die sieben Kandidatenpaare, darunter viele Köche bereits weit jenseits der 30, stammen aus ganz Deutschland und wollen Mälzer und Trettl mit verschiedensten Gerichten überzeugen.

Ihre Herkunft zeigt sich laut Mälzer dabei oft am Herd: "Köche aus Hamburg oder Berlin, die keine eigene kulinarische Identität haben, arbeiten sich häufig intellektuell an die Küche heran. Leute aus dem Süden haben oft eine andere Selbstverständlichkeit", sagte er.

Die Karawane durch elf Städte habe ihn aber auch in einer anderen Sache bestätigt: "Kulinarisch wird es Richtung Süden immer besser, ganz klar. Ich erkläre mir das mit der Formel "je katholischer, desto opulenter das Essen und je protestantischer, desto karger", sagte er nach dem rund 2500 Kilometer langen Roadtrip.

Mit Material der dpa

Mehr Livestreams auf HuffPost finden

(cho)