Huffpost Germany

"Klein gegen Groß": Uschi Glas und Christoph Maria Herbst in ihren Duellen online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
KAI PFLAUME
Kai Pflaume moderiert "Klein gegen Groß" | Christian Augustin / Freier Fotograf
Drucken
  • Bei "Klein gegen Groß" treten Kinder gegen Prominente an
  • Kai Pflaume moderiert das Duell mit Uschi Glas und Christoph Maria Herbst als Gäste
  • Sehen sie Schauspielerin Uschi Glas beim Insekten raten

Bei "Klein gegen Groß" fordern Kinder mit besonderen Talenten prominente Gäste zum Duell heraus. Am heutigen Samstagabend moderiert Kai Pflaume wieder die Familien-Show. Ab 20.15 Uhr steigt das Kinder-Duell mit den Gästen Uschi Glas, Christoph Maria Herbst, Jermaine Jackson, Sascha Grammel und Meret Becker.

Wir zeigen euch, wie ihr die spannenden Duelle auch online verfolgen könnt.

"Klein gegen Groß" im Livestream sehen - so geht es

Die Show mit Kai Pflaume läuft am 3. September ab 20.15 Uhr in der ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender stellt sein Programm live in seiner Mediathek zum Streaming zur Verfügung - und das kostenlos.

Mit einem kostenlosen Abo von "TV Spielfilm live" könnt ihr das Programm der ARD sowie 50 weitere Sender online live sehen. "TV Spielfilm" ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

Wer die Game-Show nicht live verfolgen kann, findet nach der offiziellen Ausstrahlung die Sendung zum Abruf in der ARD-Mediathek.

➨ Passend zum Thema: Das Erste im Livestream sehen - so geht's

Das sind die Duelle am 3. September

klein gegen groß

  • Maurice, 8 jahre

Der achtjährige Maurice ist ein großer Michael-Jackson-Fan. Sein Gegner ist der Jermaine Jackson, der Bruder des verstorbenen Sängers. Sie spielen darum, wer anhand kurzer Sequenzen schneller den richtigen Michael-Jackson-Song errät.

  • Jonas, 10 Jahre

Jonas ist ein echter Rechenkünstler: Er errechnet die Seriennummern von Euro-Scheinen im Kopf und erkennt so, ob diese echt sind oder nicht. Sein Gegner, Schauspieler Christoph Maria Herbst, ist gelernter Bankkaufmann. Ob ihm das im Duell gegen den kleinen Jonas behilflich ist?

  • Lea Zoé, 11 Jahre

Das große Hobby von Lea Zoé sind Insekten. Sie besitzt sogar ein eigenes Mikroskop, mit dem sie alle möglichen Tiere unter die Lupe nimmt. Schauspielerin Uschi Glas stellt sich dem Duell: Wer kann schneller das richtige Insekt auf einem Bild erkennen?

  • Felix, 8 Jahre

Von seinem Vater, einem Varieté-Künstler, hat der achtjährige Felix gelernt, die tollsten Seifenblasen zu pusten. Sein Gegner Sascha Grammel ist Puppenkünstler und Bauchredner, aber wird er es schaffen mehr Seifenblasen ineinander zu pusten als Felix?

  • Aleksa, 14 Jahre

Aleksa ist ein außergewöhnliches Basketball-Talent. Sein Spiel: So viele Dribbel-Wiederholungen mit zwei Bällen in einer Minute schaffen. Aber ist er tatsächlich besser als sein Gegner der NBA-Basketballer Dennis Schröder?

  • Luis und Loris, beide 11 Jahre

Luis und Loris waren mit gerade einmal elf Jahren schon Dritte bei den deutschen Meisterschaften im Radball. In ihrem Spiel werden sie versuchen, mehr Bälle im Bullauge einer Waschmaschine zu versenken als die Radball-Weltmeister Werner und Jürgen King.

  • Anna, 12 Jahre

Die zwölfjährige Anna hat für ihre Gegnerin Meret Becker eine besondere Herausforderung: Beide müssen ein Tablett mit Wassergläsern möglichst weit transportieren - mit einem Rhönrad. Anna trainiert seit über drei Jahren, wie wird sich wohl Meret Becker schlagen?

  • Zoé, 9 Jahre

Zoé aus Ramstein ist mit gerade einmal neun Jahren Weltmeisterin im Kickboxen. Ihre Gegnerin Marie Lang ist ebenfalls Weltmeisterin im Kickboxen. Wer von beiden kickt mehr Wasserflaschen erfolgreich durch die Luft?

  • Timon, 13 Jahre

Timons größtes Hobby ist das Sportklettern. In seinem Duell tritt er gegen Profi-Kletterin Monika Retschy an. Wer von beiden schafft es wohl weiter die "Lachsleiter" nach oben?

Mit Material der ARD

(tos)