Huffpost Germany

Die Prime-Time am Samstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Zwölf Prominente tanzen die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten möglichst originalgetreu nach. Jedes Team wagt sich an berühmte Choreographien - von erfolgreichen Chartstürmern wie den "Spice Girls", Madonna und Robbie Williams bis zu Tanzszenen aus Spielfilmen wie "Grease" und "Dirty Dancing". Dank modernster 3D-Technik tanzen die Promi-Paare wie im Originalset. Sophia Thomalla, Schauspielerin, Moderatorin und "Let's Dance"-Gewinnerin 2010, Sänger und Musikproduzent DJ BoBo und der "Dance Captain" von Helene Fischer, Cale Kalay, bewerten die Leistungen der Stars und bestimmen, welche Teams in die nächste Show tanzen.

Die Highlights aus "Dance Dance Dance" sehen Sie noch einmal bei Clipfish

20:15 Uhr, Sat.1: Men in Black 3, Sci-Fi-Komödie

Eigentlich sollte es ein normaler Arbeitstag für Alien-Vernichter Agent J (Will Smith) werden. Doch als sein Kollege Agent K (Tommy Lee Jones) spurlos aus dem MIB-Hauptquartier verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihm. Bei seinen Recherchen berichtet Agentin O (Emma Thompson), dass der Gesuchte bereits seit 40 Jahren tot ist. Agent J glaubt an eine außerirdische Invasion, die den Lauf der Geschichte manipuliert hat, und reist ins New York der 1960er Jahre. Seine Mission: Er muss den Tod von Agent K verhindern.

20:15 Uhr, Das Erste: Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell, Show

Kai Pflaume lädt Profis und Prominente zu neun unglaublichen Duellen mit außergewöhnlich begabten und pfiffigen Kids. Jermaine Jackson, Uschi Glas, Sascha Grammel, Meret Becker, Dennis Schröder und Christoph Maria Herbst treten gegen die Kinder an. Zum Beispiel gegen den zehnjährigen Jonas aus Emden. Zahlen sind dessen große Leidenschaft. Als er erfuhr, dass man die Seriennummern von Euro-Scheinen im Kopf ausrechnen und so überprüfen kann, ob der Geldschein echt ist, trainierte er auch dieses Rechenkunststück. Ob sein Gegner im Banknoten-Duell da mithalten kann?

20:15 Uhr, RTL II: Die Wollnys - Silvia allein zu Haus, Dokusoap

Bei den Wollnys hängt der Haussegen schief. Kein Wunder, denn wenn so viele verschiedene Persönlichkeiten unter einem Dach leben wie bei der Neusser Großfamilie, geht es natürlich lebhaft zu. Während die Einen sich um das Pausenbrot oder das blockierte Badezimmer streiten, sorgt bei den Anderen zu laute Musik für Aufregung. An allen Ecken und Enden brodelt es und Silvia hat alle Hände voll zu tun. Schwiegersohn Peter, wie immer um den Zusammenhalt im Haus bemüht, will der Elffach-Mama zur Hilfe kommen und versucht sich als Hobby-Psychologe.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Mothman Prophezeiungen, Mysterythriller

Der Topjournalist John Klein (Richard Gere) verliert durch einen tragischen Unglücksfall seine Frau und hat fortan Visionen von engelsgleichen Gestalten, deren Bedeutung ihm Rätsel aufgibt. Die mysteriösen Zeichnungen eines mottenähnlichen Wesens, die seine Frau auf dem Totenbett zeichnete, verfolgen ihn. Auf unerklärliche Weise in die Kleinstadt Point Pleasant verschlagen, sieht sich John mit unheimlichen Geschehnissen und Fragen konfrontiert.