Huffpost Germany

"Dance, Dance, Dance" im Livestream: Die Tänze der Promi-Paare auf RTL online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DANCE DANCE DANCE
Bachelor Leonard bei "Dance, Dance, Dance" | Sascha Steinbach / Freier Fotograf
Drucken
  • "Dance, Dance, Dance": Bei RTL gehen sechs Promi-Paare an den Start
  • Daniela Katzenberger und der Bachelor tanzen berühmte Choreografien aus Musikvideos und Filmen
  • Seht die heißen Tanzeinlagen live im Fernsehen und online im Livestream

Auf RTL startet ein ganz neues Unterhaltungsformat: Ab 3. September tanzen sechs Paare bei "Dance, Dance, Dance" um den Sieg. Durch den Abend führen die beiden Moderatoren Nazan Eckes und Jan Köpper. Zu sehen gibt es das Ganze samstags um 20.15 Uhr auf RTL.

Jede Woche zeigen die Promi-Paare einen Paartanz sowie einen Einzel-Tanz. Getanzt werden Choreografien aus bekannten Filmen oder Musicals wie "Grease" sowie aus Musikvideos zum Beispiel von "NSYNC".

Bewertet werden die Tänze von einer dreiköpfigen Fachjury. Diese besteht aus Sophia Thomalla, der "Let's Dance" Gewinnerin von 2010, Entertainer DJ Bobo und Profitänzer Cale Kalay.

Wir zeigen euch hier, wo ihr die neue RTL-Show online verfolgen könnt.

"Dance, Dance, Dance" im Livestream sehen

Die Tanz-Show läuft jeden Samstag live im Free-TV auf RTL um 20.15 Uhr. RTL bietet online über den Dienst "TVnow" sein Programm im Livestream an. Dort gibt es das Programm sowohl von RTL, als auch der anderen Sender, die zur "ProSieben-Sat.1"-Gruppe gehören.

"TVnow" ist im Web und über die entsprechende Mobil-App verfügbar. Um das Programm zu nutzen, ist jedoch ein Abonnement nötig. Die ersten 30 Tage sind kostenlos, danach wird eine monatliche Gebühr fällig.

Über den Dienst "TV-Spielfilm live" ist das Programm von RTL ebenfalls online verfügbar. Mit einem "Premium-Paket" könnt ihr über 70 Sender im Livestream sehen. "TV-Spielfilm live" ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

dance dance dance

Diese Paare tanzen bei "Dance, Dance, Dance" um den Sieg

  • Philipp Boy & Bene Mayr

Philipp Boy ist ehemaliger Profi-Turner. In seiner Karriere gab es für ihn eine Vielzahl an Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften. In der ersten Show tanzt er solo die Choreografie zu "Rock your Body" von Justin Timberlake. Sein Partenr ist der Ski-Freerider Bene Mayr. Genau wie Philipp Boy hat er noch keinerlei Tanz-Erfahrung. Das Duo tanzt am Samstag zu "Bye Bye Bye" der Boyband NSYNC.

  • Luna & Dana Schweiger

Als zweites geht das Mutter-Tochter-Duo Luna und Dana Schweiger an den Start. Dana Schweiger ist die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger und als Unternehmerin sehr erfolgreich. Ihre gemeinsame Tochter Luna startet gerade als Schauspielerin durch. Zusammen tanzen sie "Wannabe" von den Spice Girls, in der Solo-Disziplin tanzt Mama Dana zu "Vogue" von Madonna.

  • Aneta Sablik & Menderes Bagci

Aneta und Menderes wurden beide durch ihre Teilnahme bei der Casting-Show DSDS bekannt. Während Menderes durch seine alljährliche erfolglose Teilnahme am Casting bekannt wurde, war Aneta im Jahr 2014 sogar Gewinnerin der Show. Zusammen tanzen sie an diesem Samstag zu "You're the one that I want" aus dem Musical "Grease". Als Solo-Tanz zeigt Aneta danach "Show me how you Burlesque" von Christian Aguilera aus dem Erfolgsfilm "Burlesque".

  • Sabia Boulahrouz & Leonard Freier

Leonhard Freier wird den meisten Zuschauern als "Der Bachelor" 2016 noch gut im Gedächtnis sein. Seine Partnerin Sabia kennt man als die Ex-Freundin von Profi-Fußballer Rafael van der Vaart. Sie legen als erstes "On the floor" von Jennifer Lopez aufs Parkett. Sabia zeigt als Solo-Tanz "Umbrella" von Rihanna.

  • Mario Kotaska & Alexander Kumptner

Dieses Duo hatte mit Tanzen bisher eher weniger am Hut, am Herd haben sie es dafür um so mehr drauf. Mario Kotaska und Alexander Kumptner sind beide Profi-Köche und moderieren derzeit im ZDF das Format "Küchenschlacht". Kotaska war auch schon bei "Die Kochprofis – Einsatz am Herd" und "Die Küchenchefs" zu sehen. Sie tanzen zusammen "Beatit" von Michael Jackson. Mario zeigt als Solo-Tanz "Getting jiggy with it" von Will Smith.

  • Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis

Das Ehepaar Katzenberger-Cordalis ist bekannt durch seine eigene Vox-Doku "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber". Sie tanzen am Samstag zu zweit "Uptown Funk" von Bruno Mars. Lucas Cordalis zeigt solo "You should be dancing" von den Bee Gees aus "Saturday Night Fever".

(tos)