Huffpost Germany

Die Prime-Time am Freitag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Mona kriegt ein Baby, Dramödie

Judith (Barbara Auer) und Stefan (Dominic Raacke) leben mit ihren drei Kindern in gut situierten Verhältnissen. Bis Nesthäkchen Mona (Stefanie Amarell) die Familie mit einer unerwarteten Botschaft überrascht: Die 14-Jährige ist schwanger! Und der 17-jährige Roman (Enno Trebs) ist nicht einmal ihr fester Freund. Ihre große Schwester Cosima (Hannah Valentin) macht sich Sorgen um ihren Ruf, Bruder Ben (Johannes Göde) fängt eine Schlägerei mit Roman an. Als dann noch Judith und Stefan nicht aufhören zu streiten, wird es Mona zu viel und sie zieht zu Roman. Stefan, Judith, Cosima und Ben ist eines klar: Wenn sie Mona zurückholen wollen, schaffen sie das nur gemeinsam.

Den Trailer zu "Bad Teacher" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, Sat.1: Promi Big Brother, Realityshow

Die härteste Herberge Deutschlands hat geöffnet: Big Brother lädt zwölf Prominente zur toughesten "Promi Big Brother"-Staffel aller Zeiten ein. Zwei Wochen lang dreht sich für die Bewohner in Deutschlands ungerechtester Wohngemeinschaft alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit. Jochen Schropp präsentiert die tägliche Live-Show aus Köln. Die Neue an seiner Seite: Schauspielerin Désirée Nick. Sie kommentiert das Geschehen mit gewohnt spitzer Zunge.

20:15 Uhr, ProSieben: Bad Teacher, Komödie

Elizabeth (Cameron Diaz) ist in "Bad Teacher" meist unmotiviert, verkatert und zugedröhnt - und für ihren Beruf als Lehrerin völlig ungeeignet. Am liebsten würde sie den Job an den Nagel hängen, doch ihr exzessiver Lebensstil muss finanziert werden. Kein Wunder, dass Elizabeth auf der Suche nach einem reichen Mann ist. Da kommt ihr der neue Vertretungslehrer Scott (Justin Timberlake), der Erbe einer berühmten Uhren-Dynastie, gerade recht. Blöd nur, dass Kollegin Amy (Lucy Punch) auch ein Auge auf den attraktiven Junggesellen geworfen hat.

20:15 Uhr, Arte: Verfehlung, Drama

Jakob Völz (Sebastian Blomberg) ist seit Jahren Gefängnisseelsorger mit Leib und Seele. Mit seinen Priester-Freunden Dominik (Kai Schumann) und Oliver (Jan Messutat) vertritt er eine progressive Haltung innerhalb der katholischen Kirche. Doch plötzlich zerbricht die heile Welt: Dominik wird festgenommen und in Jakobs Gefängnis eingeliefert. Er wird verdächtigt, während eines Freizeitprogramms einen Jungen in seiner Obhut sexuell missbraucht zu haben. Jakob reagiert zuerst mit völligem Unglauben, doch als Dominik ihm seinen "Fehltritt" gesteht, muss er sich der bitteren Wahrheit stellen.

20:15 Uhr, RTL II: RoboCop, Sci-Fi-Action

Im Jahr 2028 sorgt RoboCop, der halb Mensch und halb Roboter ist, auf den Straßen von Detroit für Recht und Ordnung. Alles läuft nach den Plänen des Großkonzerns OmniCorp - bis RoboCop seine menschlichen Gefühle wieder entdeckt und sich an sein altes Leben als Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) erinnert, der gegen eine Gruppe korrupter Kollegen ermittelt hat. RoboCop setzt nun alles daran, den Fall aufzuklären.