Huffpost Germany

Kinostarts am 1. September: "Ben Hur" und "König Laurin" - die Highlights der Kinofans

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BEN HUR
Ben Hur (Jack Huston) tritt gegen seinen Adoptivbruder Messala (Toby Kebbell) | © 2016 Paramount Pictures and Metro-Goldwyn-Mayer
Drucken
  • Ab 1. September im Kino: Von "Ben Hur" bis "König Laurin"
  • Film-Fans sagen: Das sind die besten Filme der Woche

Diese Woche startet "Ben Hur", eine Neuverfilmung des allbekannten Historienfilms über zwei verfeindete Brüder, die im Wagenrennen auf Leben und Tod gegeneinander antreten.

Ernst wird es auch bei dem Drama "Mahana - eine Maori-Saga": Die Kinder zweier verfeindeter Schafzüchter-Clans haben sich in einander verliebt. Aber die Woche bringt auch einiges zum Lachen: Mike und Dave müssen in "Mika and Dave need Wedding Dates" anständige Partnerinnen zu einer Hochzeitsfeier mitbringen - und greifen gehörig daneben.

Diane hat in der französischen Komödie "Mein ziemlich kleiner Freund" mehr Glück mit ihrer Partnerwahl: Ihr neuer Freund ist charmant und witzig, aber leider nur etwa 1,40 groß.

Ein absoluter Familienfilm ist außerdem der Fantasyfilm König Laurinüber den Prinzen Theo, der sich mit einem Zwergenvolk anfreundet.

Welche Filme, die neu ins Kino kommen lohnen sich und welche nicht: Die Film-Community IsnotTV, Partner der Huffington Post, stellt hier jede Woche die besten Kinostarts vor. Dabei stammen die Empfehlungen von Film-Fans weltweit.

Und auch von dir: Mit einem Klick auf den Titel kannst du nämlich auch selbst deine Meinung abgeben und mehr erfahren.

"Ben Hur" ab jetzt im Kino

Jedes Jahr zu Ostern flimmert der mutige Wagenlenker Ben Hur über die TV-Bildschirme. Nun wagt sich Regisseur Timur Bekmambetov ("Abraham Lincoln: Vampirjäger") an das Historienepos.

Ben Hur gerät wegen seines Adoptivbruders Messala in die Sklaverei und kämpft sich mühsam den Weg von der Gallere zurück nach Rom, um Rache zu nehmen. Das Original gewann 1959 elf Oscars. (Mit Jack Huston, Toby Kebbell)

"Mike and Dave need Wedding Dates"

Mike und Dave sind zwei Draufgänger, die bislang jede Familienfeier zum Desaster gemacht haben. Bei der Hochzeit ihrer Schwester auf Hawaii soll es anders laufen: Deshalb müssen anständige Dates mitbringen und suchen dafür sogar via Internet.

Mit Tatiana und Alice bekommen sie allerdings zwei wahre Partyqueens, die nur auf brav tun. Als das rauskommt, steht die Hochzeit allerdings schon unmittelbar bevor. (Mit Zac Efron, Adam Devine)

"Mein ziemlich kleiner Freund" ab 1. September im Kino

Eine französische Komödie mit einem sehr ungewöhnlichen Pärchen: Die erfolgreiche Anwältin Diane verliebt sich in den charmanten, aber nur 1,40 m großen Alexandre.

Kann sie zu ihrer Liebe stehen und die Blicke ausblenden, die sie von ihrem Umfeld - vor allem von ihrem Exmann - dafür erntet? (Mit Jean Dujardin, Virginie Efira)

"König Laurin"

Prinz Theo wird von seinem Vater drangsaliert. Dieser möchte einen richtigen Mann aus ihm machen und legt ihm deshalb eine schwere Prüfung nach der anderen auf. Während einer dieser Herausforderungen lernt Theo den Zwergenkönig Laurin kennen.

Die beiden schließen eine ungewöhnliche Freundschaft wegen der sich Theo zum ersten Mal richtig gegen seinen Vater auflehnen muss. (Mit Rufus Beck, Florian Burgkart)

"Mahana - Eine Maori-Saga" im Kino

Neuseeländisches Familiendrama über zwei verfeindete Schafzüchter-Clans. Alles wird auf den Kopf gestellt, als sich der junge Simeon in ein Mädchen des anderen Clans verliebt. Große Schwierigkeiten mit seinem Großvater, dem Clanoberhaupt stehen Simeon bevor.

Schon bald erkennt er, dass nicht nur der Ehrgeiz in der Schafzucht die Generationen übergreifende Feindschaft der beiden Clans hervorgerufen hat. (Mit Temuera Morrison, Akuhata Keefe)

(cho)

Filed by Huffington Post