NACHRICHTEN
01/09/2016 09:28 CEST | Aktualisiert 02/09/2017 11:12 CEST

Dessoushersteller Hunkemöller: Doutzen Kroes ist ihr neues Testimonial

Blond und erfahren im Umgang mit Unterwäsche: Doutzen Kroes war bis 2014 ein

Fünf Jahre lang was Sylvie Meis (38) das Gesicht der niederländischen Unterwäsche-Marke Hunkemöller - seit Mai ist offiziell Schluss. Was kann da noch an bekannten Nachfolgerinnen kommen, fragten sich die Experten. Nun ist die Antwort bekannt: So einiges. Am Mittwoch hat Hunkemöller in Berlin das Supermodel Doutzen Kroes (31) als Meis' Nachfolgerin vorgestellt.

Natürlich passt Kroes bestens zum Anforderungsprofil des Jobs: Auch sie ist blond, auch sie stammt aus den Niederlanden. Und Kroes hat zudem reichlich Erfahrung als Unterwäsche-Model. Von 2008 bis 2014 lief die 31-Jährige als "Victoria's Secret Angel" über den Laufsteg. Im vergangenen Jahr war sie laut "Forbes Magazine" mit Einkünften von geschätzten fünf Millionen Dollar auf Rang 13 der Bestverdiener-Models. Im Oktober soll Kroes laut Hunkemöller auch bereits ihre erste eigene Kollektion bei dem Label erhalten.

Wie heiß die Victoria's-Secret-Show im vergangenen Jahr - auch ohne Doutzen Kroes - war, das erfahren Sie bei Clipfish

m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)

})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");

ga("create", "UA-48907336-17",

"auto", {"name": "SpotOnTracker"});

ga("SpotOnTracker.require", "displayfeatures");

ga("SpotOnTracker.set", "anonymizeip", true);

ga("SpotOnTracker.send", "pageview");

var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("SpotOnTracker.send", "event", "outbound", "click", url);}

Sponsored by Trentino