Huffpost Germany

4520 steht auf einem Nutella-Glas - und erinnert uns an die Wahrheit über Junkfood

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • 4520 steht auf einem Nutella-Glas
  • Marketingstudenten versahen auch Pommes und Gummibärchen mit geheimer Zahl
  • Im Video: Das ist die Idee hinter der Aktion

Ein Nutella-Glas sieht nicht mehr so aus wie vorher, als es Alessia Mordini und Rodrigo Domínguez in die Hände bekommen hatten. An der Stelle auf dem Etikett, wo normalerweise das Markenlogo aufgedruckt ist, prangt nun die Zahl 4520.

Diese auf den ersten Blick mysteriöse Ziffernfolge steht für die Kalorienzahl, die ein Glas des Nuss-Nougat-Aufstrichs enthält. Dasselbe machten Mordini und Domínguez, beide junge Marketingstudenten aus Mailand, mit Pommes, Gummibärchen, Bier, Wodka und vielen weiteren Junkfood-Produkten.

Die Idee dahinter ist so simpel wie genial, wie ihr oben im Video sehen könnt.

Passend zum Thema: Vater entwirft Schock-Verpackungen, um Kindern Lust auf Fast Food zu verderben

Auch auf HuffPost:

Diese zweieinhalb Minuten solltet ihr vor eurem nächsten Primark-Einkauf kennen

(ca),(pk)